18+ | Erlaubt - White-List | Suchtrisiken | Hilfe unter buwei.de

Kracher in Istanbul! Das Derby steht an

von Manuel Behlert | von Sarah Bodensohn

image Kracher in Istanbul! Das Derby steht an
Ein packendes Derby zwischen Fenerbahce und Galatasaray wirft seine Schatten bereits voraus. Die türkischen Giganten aus Istanbul sind auf dem höchsten Level unterwegs, das man sich vorstellen kann, zumindest für Türkei-Verhältnisse.

Süper Lig: Topspiel mit zwei absoluten Topteams 

In der Süper Lig kommt es am heutigen Montag (1. Dezember) im Rahmen des 14. Spieltages zum Aufeinandertreffen von Tabellenführer Galatasaray und dem ersten Verfolger Fenerbahce. Das Derby wird heute im Stadion von Fener, dem Sukru Saracoglu Stadion, abgehalten. Spielbeginn ist 18 Uhr, es wird ein sehr spannendes Spiel und beide Mannschaften haben die Ambitionen, hier zu gewinnen. Fener ist der Herausforderer und das Team, das versuchen will, dem amtierenden Doublesieger ein Bein zu stellen. 

Galatasaray ist Tabellenführer, hat aber nur einen Punkt Vorsprung vor dem Stadtrivalen, der mittlerweile von Domenico Tedesco trainiert wird. In die Saison ging Fener noch mit Jose Mourinho an der Seitenlinie, doch der wurde mal wieder entlassen. Ein paar Elemente im Spiel von Fener wurden unter Tedesco schon besser, aber nicht alle. Trotzdem ist man komplett im Soll, was den Abstand auf Galatasaray angeht. 

Generell gilt: Die Fans können sich wahrscheinlich auf viele Torchancen freuen, den die beiden Istanbul-Klubs stellen die besten Offensiven in der höchsten türkischen Spielklasse. Galatasaray hat bei der Formkurve aber ein paar Schwachstellen vorzuweisen, verlor zuletzt auch mal in der Liga, musste sich unter der Woche gegen Saint-Gilloise in der Champions League geschlagen geben. Der ein oder andere Schlüsselspieler fehlte zudem zuletzt. 

Fener mit Vorteilen in der Formkurve 

Bei Fenerbahce ist die Formkurve deutlich steiler nach oben gerichtet. Seit wettbewerbsübergreifend elf Partien ist das Team von Domenico Tedesco ungeschlagen, es gab unter der Woche gegen Ferenvaros zudem ein 1:1 in Europa. Darauf kann man durchaus aufbauen, zumal man ja wie gesagt den Heimvorteil auf der eigenen Seite hat, was in Derbys auch immer eine Rolle spielt und natürlich auch eine Auswirkung auf die Fenerbahce vs. Galatasaray Prognose hat. 

Allerdings muss man beachten, dass Fenerbahce keine gute Derbybilanz hat und nur eines der letzten acht Spiele gegen Galatasaray gewinnen konnte. Diese Bilanz soll nun klar aufgebessert werden. Wer derweil auf eine Übertragung im Fernsehen oder Livestream in Deutschland hofft, wird leider enttäuscht. Keiner der gängigen Fernsehsender und Streaminganbieter besitzt die Rechte an der türkischen Süper Lig.

Torschützenwetten zum großen Derby in der Türkei 

Es gibt natürlich immer viele sehr interessante Wetten, die sich mit einem solchen Derby beschäftigen. Die Buchmacher gehen nicht selten noch einmal etwas mehr Risiko, bieten mehr Wetten an, erweitern das Spektrum. Auch bei den Süper Lig Tipps spielen grundsätzlich Wetten auf den Torschützen eine Rolle. Denn das ist immer beliebter geworden in den letzten Jahren. Und vor allem bei den wichtigen Spielen weiß man, dass die besten Spieler auch auf dem Platz stehen, sofern sie fit sind. 

Spannend ist hierbei auch, dass immer mehr Buchmacher ein paar Goodies in diesem Bereich anbieten. Zum Beispiel bekommt man den Einsatz zurück, wenn der Spieler verletzungsbedingt innerhalb der ersten 45 Minuten ausgewechselt werden muss. Doch jetzt soll es um den Spieler gehen, der in diesem Duell trifft oder um die Spieler, die die bestmöglichen Chancen darauf haben! 

Ganz wichtig für Gala: Victor Osimhen will unbedingt spielen! Er war zuletzt verletzt, deswegen rechnen viele damit, dass er zunächst einmal auf der Bank sitzt. Daher ist es auch nicht er, sondern Jhon Duran von Fenerbahce, der als wahrscheinlichster Torschütze angesehen wird. Duran hat eine Quote im Bereich von 1,95 - 2,3 vorzuweisen im Schnitt. Seine Wucht ist etwas, worauf Fenerbahce auf jeden Fall setzt. 

Bei Galatasaray gilt Mauro Icardi als Spieler der Wahl. Er hat immer noch hohe Qualitäten in seinen Reihen, ist ein Spielertyp, der flexibel agiert und versucht, den Gegner immer wieder ins Chaos zu stürzen. Er hat aber auch eine Quote, die ähnlich der von Osimhen ist und im Bereich von 2,5 liegt im Durchschnitt. Auf dem exakt selben Level bewegt sich Fener-Angreifer Youssef En-Nesyri, der auch immer wieder für ein Tor gut ist.