Nur für Neukunden | Werbung | AGB gelten | 18+

Serie A Wett Tipps

Entdecken Sie hier unsere kostenfreien Tipps für die Serie A und tauchen Sie ein in die Welt der Experten-Analysen für alle Spiele der Saison 2023/24. Kicken Sie Ihre Online-Wetten auf ein neues Level!

Übersicht und Prognosen zur Serie A

Serie A Prognosen und Wett-Tipps

Die Serie A ist die höchste Spielklasse im Fußball in Italien. Die Gründung erfolgte im Jahr 1898, kaum eine Liga in Europa ist älter. Übrigens ist der vollständige Titel Lega Nazionale Professionisti Serie A. Es gab Jahre, da wollte jeder Fußballprofi, der etwas auf sich hielt, in Italien spielen. Die namhaften Clubs mit den größten internationalen Erfolgen und vor allem viel Geld waren die größten Argumente. Das hat sich ein kleines bisschen gewandelt, aber zu den wichtigsten Ligen in Europa gehört die Serie A weiterhin.

In den letzten Jahren sind die Prognosen für den Fußball in Italien gar nicht so einfach gewesen, weil es die Meistertitel betreffend immer mal wieder einen Wechsel gab. Oft dominierte Juventus Turin, war aber auch für den einen oder anderen Skandal verantwortlich, der dann sogar mal in einem Zwangsabstieg mündete. In der vergangenen Saison gab es wegen der Finanzen einen Punktabzug. Titel wurden aberkannt, Funktionäre und sogar Spieler gesperrt wegen Betrug. Weitere besonders erfolgreiche italienische Vereine sind der AC Mailand und Inter Mailand. Der aktuelle Meister ist der SSC Neapel, der eine Saison fast schon unglaublich dominierte.

Bonus für Ihre Serie A Tipps!

Serie A Prognose: Wer gewinnt den Titel?

Serie A Titelprognose

Der SSC Neapel ist der aktuelle Meister in Italien, aber die Mailänder Clubs Inter und AC sowie das über Jahre dominierende Juventus Turin müssen in jeder Prognose für den kommenden italienischen Titelträger genannt werden. Anders als in dem einen oder anderen Land, welches im Fußball ebenfalls im Fokus steht, gibt es nicht den einen Verein, der jedes Jahr erwartungsgemäß vorne ist. Was zugegeben in der Vergangenheit anders war in einer langen Serie von Juventus Turin. 36 Meistertitel stehen in der Statistik. Aber für diese waren auch gewisse Umstände verantwortlich, die wir an dieser Stelle nicht vollständig erläutern können. Es ging erwiesenermaßen nicht alles mit rechten Dingen zu. 

Das bedeutet nicht, dass Juventus Turin derzeit mit Vorsicht genossen werden muss. Es handelt sich um eines der stärksten Teams in Italien und um einen möglichen Meister, auch wenn noch im letzten Jahr negative Schlagzeilen zu lesen waren. Gemeinsam mit den Mailänder Clubs Inter und AC und mit etwas Fantasie auch mit dem AS Rom aus der Hauptstadt ist die Gruppe der möglichen Favoriten auf den Titel der italienischen Meisterschaft genannt. 

Es würde überraschen, wenn Napoli den Titel verteidigt. Der Grund ist, dass einige der wichtigsten Spieler und vor allem der Trainer den Verein nach dem großen Erfolg verlassen haben. Dass sich das auswirkt, war schnell zu erkennen. Es gab nach kurzer Zeit bereits einen recht deutlichen Rückstand in der Tabelle und dieser dürfte schwer aufzuholen zu sein.

Serie A Wettbonus!

Serie A Prognose: Quoten für die Meisterschaft

  • Inter Mailand - 1.18
  • Juventus - 5.00
  • AC Mailand - 12.00
  • Napoli - 51.00
  • Atalanta - 101.00
  • AS Rom - 101.00
  • Fiorentina - 251.00
  • Bologna - 251.00
  • Lazio Rom - 501.00
  • Torino FC - 751.00
  • AC Monza - 1001.00

Quoten Stand vom 20.12.2023. Aufgezeichnete Quoten auf bwin.de.

Serie A Prognose: Wer qualifiziert sich für die Champions League?

Serie A Prognose

Vier Teams aus Italien qualifizieren sich für die Champions League. Neben den genannten Favoriten kann vielleicht noch der FC Bologna genannt werden, oder auch der AC Florenz und Atalanta Bergamo.

In der vergangenen Saison konnte sich auch Lazio Rom für die Champions League als Zweiter hinter dem SSC Neapel qualifizieren. Das ist eine Mannschaft, die tendenziell nun wieder eher im Mittelfeld der Tabelle zu finden ist.

Serie A Prognose: Quoten für die Champions League Qualifikation

Die Quoten für diese Wette sind bei den Buchmachern noch nicht verfügbar. In der Zwischenzeit finden Sie bei bwin.de alle offenen Serie A Wetten.

Holen Sie sich den Serie A Bonus!

Serie A Prognose: Wer qualifiziert sich für die Europa League?

Serie A Prognose

Zwei italienische Teams, zu denen eventuell der Pokalsieger gehört, sollte er nicht in der Champions League spielen können, qualifizieren sich für die Europa League.

Die bereits genannten Clubs haben hier auf jeden Fall Chancen. In der vergangenen Spielzeit qualifizierten sich Atalanta Bergamo und der AS Rom für diesen Wettbewerb. Beide hatten allerdings insofern Glück, weil Juventus Turin ganze 15 Punkte nach einer Entscheidung des Sportgerichts abgezogen wurden. Es ging um Verstöße der Finanzregularien. Mit so etwas ist in der laufenden Saison eigentlich eher nicht zu rechnen. Andererseits weiß man das in Italien nie.

Serie A Prognose: Quoten für die Europa League Qualifikation

Die Quoten für diese Wette sind bei den Buchmachern noch nicht verfügbar. In der Zwischenzeit finden Sie bei bwin.de alle offenen Serie A Wetten.

Bei bwin registrieren!

Serie A Prognose: Wer qualifiziert sich für die Conference League?

Serie A Prognose

Eines der Teams aus der Serie A kann in der UEFA Conference League spielen. In der vergangenen Spielzeit war dies der AC Florenz. Das kann sich durchaus wiederholen. Vielleicht kommt aber auch ein Außenseiter infrage, der noch bisher nicht genannt worden ist.

Der AC Monza könnte beispielsweise einen der größten Erfolge in der Geschichte des Vereins schaffen. Oder der FC Turin, der ein wenig aus dem Schatten von Juventus tritt. In der Tabelle der Serie A ist nichts unmöglich.

Serie A Prognose: Quoten für die Conference League Qualifikation

Die Quoten für diese Wette sind bei den Buchmachern noch nicht verfügbar. In der Zwischenzeit finden Sie bei bwin.de alle offenen Serie A Wetten.

Bet365 Website besuchen!

Serie A Prognose: Wer steigt ab?

Serie A Prognose

Es gibt jedes Jahr drei Absteiger aus der Serie A. Dass die frischen Aufsteiger es traditionell schwer haben, ist nicht in Abrede zu stellen. In der aktuellen Spielzeit liegt somit ein gewisser Fokus auf Frosinone Calcio, auf den CFC Genua 1893 und auf Cagliari Calcio. 

Es zeichnete sich aber bereits früh in der Spielzeit ab, dass besonders der US Salernitana es schwer haben wird, nicht nur, weil er aus einer der kleinsten Städte kommt und es in diese Liga geschafft hat. Ebenfalls genannt werden können als besonders gefährdet Hellas Verona, der FC Empoli und Udinese Calcio.

Serie A Prognose: Quoten für mögliche Absteiger

Die Quoten für diese Wette sind bei den Buchmachern noch nicht verfügbar. In der Zwischenzeit finden Sie bei bwin.de alle offenen Serie A Wetten.

Hpybet Bonus sichern!

Serie A Prognose: Wer wird Torschützenkönig?

Serie A Prognose

Es ist zwar nicht mehr so stark wie vor einigen Jahren, wo einige der größten Superstars der europäischen Stürmer in Italien spielen und dazu noch einige von anderen Kontinenten. Große Namen gibt es aber weiterhin. Hier sind einige Kandidaten:

  • Lautaro Martinez (Inter Mailand)
  • Olivier Giroud (AC Mailand)
  • Domenico Berardi (Sassuolo Calcio)
  • Ciro Immobile (Lazio Rom)
  • Romelu Lukaku (AS Rom)
  • Victor Osimhen (SSC Neapel)

Eine Prognose für die Torschützenkönig-Wette fällt schwer. Als Letztes genannt wurde der beste Stürmer der vorherigen Saison, nämlich Victor Osimhen, ein Nigerianer vom SSC Neapel, der auch mal in der deutschen Bundesliga beim VfL Wolfsburg spielte. Dort konnte er allerdings nicht ein einziges Tor erzielen.

Bonus für Ihre Serie A Tipps!

Serie A Prognose: Quoten für den Torschützenkönig

  • Lautaro Martinez - 1.10
  • Victor Osimhen - 15.00
  • Olivier Giroud - 15.00
  • Domenico Berardi - 15.00
  • Romelu Lukaku - 21.00
  • Marcus Thuram - 34.00
  • Dušan Vlahović - 51.00
  • Duvan Zapata - 67.00
  • Ciro Immobile - 81.00

Quoten Stand vom 20.12.2023. Aufgezeichnete Quoten auf bwin.de.

Für die neuen Wettfreunde – Wie läuft die Serie A Saison ab? 

20 Teams spielen in der Serie A. Der Modus ist im Vergleich nicht ungewöhnlich. Es gibt Hinspiele und Rückspiele, das macht 38 Spieltage insgesamt. Also genau wie in der Premier League in England. Kurz anmerken möchten wir, dass rein theoretisch sogar ein Verein aus einem anderen Land in der Serie A spielen könnte. Und zwar aus einem Land, das sich mitten in Italien befindet, genauer gesagt in der Hauptstadt Rom. Wir reden vom Vatikan und von der Vatikanstadt. Auch dort wird Fußball gespielt, aber es hat niemals für den Profifußball in Italien gereicht. Immerhin gibt es zu Länderspielen eine Art von Nationalmannschaft. Kurz gesagt muss man aber nicht damit rechnen, dass zeitnah oder in einigen Jahren ein Team aus dem Vatikan in der Serie A Spiele bestreitet. Es wäre nur theoretisch möglich. 

In der Serie A bedeutet die Tabelle für die Teams nach Saisonende folgendes:

  • 1. Platz: Meisterschaft
  • 1. Platz bis 4. Platz: Direkte Qualifikation für die Champions League
  • 5. Platz und evtl. 6. Platz: Qualifikation für die Europa League (Alternativ ist der Pokalsieger qualifiziert)
  • 6. Platz oder 7. Platz: Qualifikation Europa Conference League
  • 18. Platz bis 208. Platz: Abstieg in die Serie B

Natürlich ist wie in jeder Fußballliga auch in der Serie A der Erfolg und das große Geld das Maß aller Dinge. Folglich ist es keineswegs verwunderlich, dass sich auch Fußballwetten an jedem Spieltag einer großen Beliebtheit erfreuen und zahlreiche Optionen präsentiert werden.

Serie A Wettbonus!

Unsere Tipps für erfolgreiche Serie A Wetten

Serie A Prognosen

Die Serie A in Italien bietet vom Modus her keine großen Besonderheiten, es gelten daher auch hier die allgemeinen Regeln für profitable Fußballwetten. Wir empfehlen auf folgendes zu achten.

  • Nicht nur auf die großen Vereine setzen
  • Über/ Unter Wetten auf die Anzahl an Toren können lohnend sein 
  • Achten Sie auf verfügbare Statistiken 
  • Schauen Sie sich die aktuelle Form der einzelnen Mannschaften an 
  • Informieren Sie sich über gesperrte Spieler und Verletzte

1. Nicht nur auf die großen Vereine setzen 

Serie A Prognose

Wer an den italienischen Fußball denkt, denkt in erster Linie an Juventus Turin, vielleicht noch an Inter Mailand, an den AC Mailand und zumindest seit der letzten Saison wieder an den SSC Neapel, der vor sehr vielen Jahren einmal durch den unvergessenen Diego Maradona eine glanzvolle Zeit hatte. Nicht einmal in den besten Zeiten von Juve wurde grundsätzlich jedes Spiel gewonnen. Und auch sehr dominiert wird tatsächlich nicht mehr. Es lohnt sich also durchaus mal ein Tipp auf einen der kleineren Vereine, um von besseren Quoten zu profitieren.

Besten Hpybet Bonus holen!

2. Über/ Unter Wetten auf die Anzahl an Toren können lohnend sein 

Die Über/Unter Wetten sind allgemein zu empfehlen, nicht nur für den italienischen Fußball. Wobei bei diesem bekanntlich früher stets gesagt wurde, dass in erster Linie die Null stehen soll, es sind also wenige Tore gefallen. Catenaccio nannte man das. Wer immer noch daran geglaubt, setzt auf weniger Tore als die Buchmacher angeben. Das kann durchaus lukrativ sein.

bwin Website besuchen!

3. Achten Sie auf verfügbare Statistiken

Serie A Prognose

Für den Fußball in Italien sind viele Statistiken und Informationen verfügbar. Sie sind äußerst hilfreich, weil an ihnen einiges gut zu erkennen ist. Zum Beispiel welche Spieler gerade sehr erfolgreich sind, wie die direkten Duelle der letzten Jahre ausgegangen waren und so weiter. Jeder mit Interesse kann hier nach dem schauen, was für den eigenen Tipp passend ist.

Bei Bet365 hier anmelden!

4. Schauen Sie sich die aktuelle Form der einzelnen Mannschaften an

Wie die beiden Mannschaften in einem näher betrachteten Spiel in der Serie A in den letzten Wochen gespielt haben, sollte ein entscheidendes Kriterium für die eigene Sportwette sein. Hat eine Mannschaft in der Serie A Form, ist sie eher einen Tipp wert, als wenn sie nur einen großen Namen hat, aber seit Wochen nicht überzeugte.

Hpybet Wettkonto eröffnen!

5. Informieren Sie sich über gesperrte Spieler und Verletzte

Serie A Prognose

Jeder Verein in der Serie A kann in die problematische Situation kommen, dass beste Spieler fehlen. Eine Sperre oder Verletzungen können der Grund sein. Tritt nicht das beste Team an, sinken normalerweise die Chancen. Also sollten Sie so gut wie möglich informiert sein.

Bonus für Ihre Serie A Tipps!

Das sollten Sie bei Serie A Prognosen nicht tun 

Wer gerne auf den Fußball in Italien Fußball Wetten setzt, könnte durchaus auch mal den einen oder anderen Fehler machen. Versuchen Sie Folgendes zu vermeiden:

  • Setzen Sie nicht grundsätzlich auf den Sieg Ihres Lieblingsteams, die großen Clubs in Italien gewinnen nicht immer
  • Klicken Sie nicht auf die allererste Quote, die Sie sehen, vergleichen Sie immer die Wettquoten von mehr als einem Wettanbieter
  • Sichere Tipps zu besonders niedrigen Wettquoten gibt es nicht, es ist immer alles vorstellbar
  • Nutzen Sie die Chance auf Übersetzer im Internet, Italienisch ist nicht leicht zu verstehen, wenn man kein Muttersprachler ist
  • Nutzen Sie nicht nur die Option 1×2 Wetten 
  • Setzen Sie nicht Ihr ganzes Geld in einer einzigen Partie ein

Die Erfahrung lehrt, dass diese Hinweise von Anfängern bei den Fußballwetten durchaus auch mal nicht befolgt werden. Achten Sie darauf, dass Sie strategisch klug agieren und so gut wie nur möglich informiert sind. Das erhöht Ihre Chance auf Wettgewinne mit dem italienischen Calcio.

Serie A Wettbonus!

Serie A Prognosen: Wissenswerte Statistiken

Serie A Statistiken

Es dürfte allen bewusst sein, dass es gerade im Fußball nicht gerade wenige Statistiken gibt, was selbstverständlich die Serie A in Italien einschließt. Man sagt zwar auch für den Calcio in Italien, dass Statistiken nicht lügen, aber jedem muss bewusst sein, dass sie sich von Zeit zu Zeit auch plötzlich anders darstellen können. Es gibt niemals eine Garantie dafür, dass genannte Fakten dauerhaft Bestand haben. Man könnte auch sagen: manchmal sagen die Zahlen schneller Ciao als Sie vielleicht annehmen. Hier finden Sie einige interessante Statistiken der letzten Ausgabe der Serie A.

  • Heimsiege: 42 %
  • Unentschieden: 26 %
  • Auswärtssiege: 31 %
  • Durchschnittliche Tore: 2,57 Tore pro Spiel
  • +0,5 Tore: 95 %
  • -0,5 Tore: 5 %
  • +1,5 Tore: 75 %
  • -1,5 Tore: 25 %
  • +2,5 Tore: 46 %
  • -2,5 Tore: 54 %
  • +3,5 Tore: 24 %
  • -3,5 Tore: 76 %
  • +4,5 Tore: 9 %
  • -4,5 Tore: 91 %
  • Beide Teams treffen: 50 %
  • Zu Null Spiele: 55 %

Holen Sie sich den Serie A Bonus!

Fazit: Wie kann man gute Tipps für die Serie A abgeben?

Serie A Prognose

Die Serie A in Italien gehört ohne Zweifel zu den wichtigsten Spielklassen im europäischen Fußball. Bei jedem Wettanbieter gehört sie zum Programm und es gibt hunderte von Optionen für ihren nächsten Einsatz. Namhafte Clubs mit Juventus Turin an der Spitze sind immer eine Wette wert. Wir empfehlen, dass Sie sich so gut wie möglich informieren vor Ihren Sportwetten. Das ist über den italienischen Fußball problemlos möglich. Er wird ja sogar in Deutschland live im Fernsehen übertragen, zugegeben sehen Sie die Spiele allerdings nur, wenn Sie ein Abo abschließen.

Der italienische Fußball war fraglos einst ein wenig dominanter als er es jetzt ist, aber es wird noch immer Spitzensport geboten und die Bedeutung des Calcio wird niemand in Abrede stellen. Die Beliebtheit der Serie A bei allen, die gerne Wetten auf Fußball im Internet setzen, ist unbestritten. Dafür gibt es sehr gute Gründe.

bwin Website besuchen!

Unsere Serie A Prognosen

Für diesen Wettkampf gibt es aktuell keine Prognosen.

Serie A: Die besten Wettquoten

30 März 2024 - 07:30 Ssc Neapel - Atalanta BC
1 2.05
X 3.6
2 3.5
30 März 2024 - 10:00 Genua - Frosinone Calcio
1 1.91
X 3.6
2 4
30 März 2024 - 10:00 Turin - Monza
1 1.87
X 3.5
2 4.5
30 März 2024 - 13:00 Lazio Rom - Juventus
1 2.9
X 3.1
2 2.6
30 März 2024 - 15:45 Ac Florenz - Ac Mailand
1 2.75
X 3.4
2 2.55
01 Apr. 2024 - 06:30 Bologna - Salernitana
1 1.31
X 5.25
2 10
01 Apr. 2024 - 09:00 Cagliari Calcio - Hellas Verona
1 2.2
X 3.3
2 3.5
01 Apr. 2024 - 09:00 Sassuolo - Udinese
1 2.63
X 3.4
2 2.7
01 Apr. 2024 - 12:00 US Lecce - As Rom
1 4
X 3.5
2 1.95
01 Apr. 2024 - 14:45 Inter Mailand - Empoli
1 1.2
X 7.5
2 13
06 Apr. 2024 - 12:30 Ac Mailand - US Lecce
1 1.4
X 4.5
2 7
06 Apr. 2024 - 12:30 As Rom - Lazio Rom
1 2
X 3.3
2 3.6
06 Apr. 2024 - 12:30 Cagliari Calcio - Atalanta BC
1 4
X 3.75
2 1.78
06 Apr. 2024 - 12:30 Empoli - Turin
1 3.25
X 3.1
2 2.2
06 Apr. 2024 - 12:30 Frosinone Calcio - Bologna
1 3.6
X 3.4
2 1.95
06 Apr. 2024 - 12:30 Hellas Verona - Genua
1 2.63
X 3
2 2.75
06 Apr. 2024 - 12:30 Juventus - Ac Florenz
1 1.8
X 3.4
2 4.33
06 Apr. 2024 - 12:30 Monza - Ssc Neapel
1 3.8
X 3.6
2 1.85
06 Apr. 2024 - 12:30 Salernitana - Sassuolo
1 2.63
X 3.3
2 2.5
06 Apr. 2024 - 12:30 Udinese - Inter Mailand
1 5.75
X 4.2
2 1.5

Sie wollen auf die Serie A tippen? Dann sollten Sie wissen, dass auf unserer Website auch Tipps für andere großen Ligen angeboten werden, zum Beispiel für Frankreich, für England, natürlich für Deutschland etc. Zusätzlich präsentieren wir Champions League Prognosen, Tipps für die Spiele in der Europa League sowie für weitere Wettbewerbe. Und noch vieles mehr. Wir empfehlen ausdrücklich, dass Sie sich über die besten Serie A Quoten informieren sollten. Dafür ist unser Quotenvergleich genau das richtige. Informativ und kostenfrei wird er für Sie von uns zur Verfügung gestellt. Als Ergebnis können Sie bequem die besten Wettquoten finden. 

Ergänzend erwähnen wollen wir noch folgendes: Mit unserem Serie A Live Score können Sie alle Serie A Spiele verfolgen. Es gibt auf unserer Webseite also alles, was Sie brauchen, um den Fußball in Italien und den Fußball allgemein so richtig schön wie leckere Pasta zu genießen.