18+ | Erlaubt - White-List | Suchtrisiken | Hilfe unter buwei.de

Champions League: Bayern gegen Sporting - Es geht um viel

von Manuel Behlert

image Champions League: Bayern gegen Sporting - Es geht um viel
Bayern will gegen Sporting überzeugen und versuchen von der ersten Minute an einen Schritt in die richtige Richtung zu machen. Man spielt zuhause und wird den Gegner fordern, das ist der klare Plan. Ein Sieg wäre Gold wert und könnte im Hinblick auf die eigenen Ziele sehr wichtig sein.

Bayern will frühzeitig ins Achtelfinale 

Der FC Bayern München spielt bisher eine gute Saison in der UEFA Champions League. Kein Wunder, dass der Rekordmeister weit oben in der Tabelle zu finden ist und sehr gute Chancen hat, sich direkt für das Achtelfinale zu qualifizieren. Der Rekordmeister hat besonders offensiv so einiges zu bieten, was natürlich interessant ist, weil Sporting, der Gegner am sechsten Spieltag, gerne mit ein bisschen Risiko spielt. 

Dennoch: Der Respekt bei Bayern ist groß. „Technisch sind sie stark und sie haben viel Talent. Sie haben in der Offensive schnelle Spieler, die in die Tiefe gehen. Außerdem aktive Mittelfeldspieler und Verteidiger, die auch Fußball spielen können. Das ist Champions League. Wir wollen unser Maximalniveau abrufen. Sporting hat Qualität“, erklärte Vincent Kompany, der Trainer des FC Bayern, vor dem Spiel. 

Verzichten muss Bayern offensiv auf Luis Diaz, dafür ist Serge Gnabry nach eigener Aussage nach kleinen Wehwehchen wieder bei 100 %. „Ich fühle mich sehr gut,. Letzte Woche war ich etwas angeschlagen vor Union. Dann habe ich eine Pause gemacht und fühle mich wieder fit und frisch“, bestätigte er auf der Pressekonferenz. Also kann Bayern mit nahezu voller Kapelle in das Duell gehen. Neben Diaz fehlt nur noch Jamal Musiala, Alphonso Davies steht kurz vor seinem Comeback. 

Sporting nicht zu unterschätzen 

Alle bei Bayern sind sich derweil einiges, dass man Sporting auf keinen Fall unterschätzen sollte. Die Bayern vs. Sporting Prognose ist durchaus nicht ganz so einfach, denn auch wenn der FCB favorisiert ist, haben die Gäste genau die Mittel, die es braucht, um einem Favoriten ein Bein zu stellen. Technisch ist man stark, defensiv gibt es schnelle Spieler und das Umschalten funktioniert auch gut. „Sporting ist eine sehr gute Mannschaft, sie haben viele Siege eingefahren. Sie haben viele Techniker und gute Offensivmänner. Das wird ein anstrengendes und gutes Spiel werden“, erklärte Gnabry auch.  

Der Blick auf die Liga Portugal zeigt: Sporting hat eine Niederlage aus 13 Spielen hinnehmen müssen. Zudem gab es in diesen 13 Spielen nur sieben Gegentore und 32 eigne Treffer. Sporting hat die beste Offensive der Liga. In der Königsklasse gab es drei Siege, ein Remis und eine Niederlage. Heißt also, dass Sporting hier zu den Topteams zählt und zwischen Chelsea und ManCity auf Platz acht zu finden ist. Das ändert aber gar nichts daran, dass der FC Bayern mit einem Sieg schon so gut wie den Deckel draufmachen will, was die direkte Qualifikation für das Achtelfinale angeht. Der Rekordmeister ist hungrig nach mehr. 

Torschützenwetten für Bayern gegen Sporting 

Für viele Sportwetteninteressierte sind Spiele in der Champions League von besonderer Bedeutung. Kein Wunder, spielt hier schließlich die Creme de la Creme. Bei den Champions League Tipps, unter anderem auch auf dieses Spiel in München, erfreut sich der Tipp auf einen bestimmten Torschützen, auch immer größerer Beliebtheit. 

In diesem Spiel gibt es auch wieder den einen offensichtlichen Tipp, wenn der FC Bayern spielt. Die Rede ist logischerweise von Harry Kane. Dass er trifft, gilt mal wieder als wahrscheinlich, weswegen ein Tipp darauf mit einer Quote von 1,5 im Schnitt belegt wird. Auch Michael Olise trauen die Buchmacher einen Treffer zu, seine Quote liegt bei 2,1-2,4. Gefolgt von Serge Gnabry mit 2,2-2,6. Die Bayern-Offensive geht also mit gewissen Vorschusslorbeeren in diese Partie. 

Den ersten Sporting-Spieler findet man erst bei deutlich schwächeren Quoten, 3,8 - 4,3 bieten die Wettanbieter an, wenn man auf einen Treffer von Luis Suarez tippt. Bei Francisco Trincao sind es sogar Quoten überhalb der Marke von 5,0. Sporting wird also vermutlich eher kein Feuerwerk abbrennen, gefährlich ist dieses Team aber absolut und deswegen muss Bayern sehr sehr gut aufpassen.