18+ | Erlaubt - White-List | Suchtrisiken | Hilfe unter buwei.de

Bodø/Glimt vs. Tottenham: Torschützenwetten und mehr

von Manuel Behlert

image Bodø/Glimt vs. Tottenham: Torschützenwetten und mehr
Tottenham hat zwar einen Vorsprung in petto, will aber gegen die Norweger von Bodø/Glimt weiter von Beginn an nach vorne spielen und dafür sorgen, dass es in diesem Spiel nicht noch unnötig spannend wird. Beide Seiten haben Qualitäten in ihren eigenen Reihen, sodass es ein offensiv geführtes Spiel werden könnte.

Besteht Tottenham in der norwegischen Hölle? 

Zwei englische Klubs kämpfen in der UEFA Europa League um den Einzug in das Endspiel. Eines davon ist Tottenham und die Spurs haben einen 3:1-Vorsprung aus dem Hinspiel im Rücken. Damals dominierte man den Gegner, Bodø/Glimt aus Norwegen, lange, kassierte aber kurz vor dem Ende das 3:1. Und das ist ein Tor, das den Norwegern Hoffnung gibt. Klar, individuell hat Tottenham klare Vorteile und auch gute Chancen, in diesem Gastspiel ein gutes Ergebnis einzufahren, aber zwei Tore sind schnell aufgeholt. Vor allem, wenn man zuhause in Europa viele sehr gute Spiele absolviert hat. 

Die Hausherren haben nämlich nicht nur in dieser Saison schon gute Gegner zuhause bezwungen. Lazio zuletzt war ein Beispiel. Niemand sielt gerne in Norwegen, bei Kälte, Wind und auf Kunstrasen. Dies ist für Ihre Europa League Tipps zu berücksichtigen. Das verstärkt den Heimeffekt nämlich noch einmal, gerade auf diesen setzt man beim Außenseiter. Und so wird die Partie gegen Tottenham eine, in der es von Beginn an darauf ankommt, hochkonzentriert zu agieren und den Gegner unter Druck zu setzen. Wenn das gelingt, dann scheint auch alles offen zu sein. 

Spiele wie diese haben immer einen besonderen Reiz. Denn in K.O.-Spielen wie dem Halbfinale der Europa League werden die Trainer keine Experimente wagen, sondern ihre besten Spieler aufbieten. Deswegen erfreuen sich Wetten auf mögliche Torschützen in diesen Spielen auch besonderer Beliebtheit, weil es eine Garantie gibt, dass die besten Spieler auch auf dem Platz stehen. Für dieses Duell liefern wir euch eine Übersicht der wahrscheinlichsten Torschützen.

Bodø/Glimt will von Anfang an Druck machen 

Für die Gastgeber wird es in diesem Duell darauf ankommen, von Minute eins an Druck auszuüben. Bodø/Glimt weiß, dass man bei Tottenham momentan leichte Probleme hat, was die Defensive angeht. Und genau das muss der Ansatz sein. Insbesondere in den Minuten, in denen sich die Spurs noch an die neuen Umstände und den Platz gewöhnen müssen. 

Für Tottenham wird es derweil wichtig sein, die Phase ganz am Anfang zu überstehen. Wenn man nicht früh in Rückstand gerät, dann wird es im Spielverlauf immer wahrscheinlicher, dass es auch mal gelingt, die eigene Klasse auszuspielen. 

Trifft Kasper Högh auch gegen die Spurs? 

Europa League: Bodo/Glimt vs Tottenham

Ein Spieler, den man bei den Gastgebern auf jeden Fall immer auf dem Zettel haben muss, wenn es um einen potenziellen Torschützen geht, ist Kasper Högh. Der 24-jährige Däne hat in 13 Spielen in der Europa League schon siebenmal getroffen, ist vor allem in den Heimspielen stets brandgefährlich. Auf ihn wird es auch in diesem Spiel ankommen, er will eine Klasse ausspielen. In der kürzlich erst gestarteten norwegischen Meisterschaft traf er auch schon viermal in vier Partien. 

Die Buchmacher schätzen es ebenso ein: Högh ist der Spieler, der bei den Norwegern am ehesten ein Tor erzielen wird. Bet365 bewertet es mit einer 2,5er-Quote, was auch ziemlich dem Schnitt der Anbieter insgesamt entspricht. Unsere Bodø/Glimt vs. Tottenham Prognose sieht fefinitiv Tore fallen. Der Däne wird auf jeden Fall zu seinen Chancen kommen und hat schon unter Beweis gestellt, dass er auch gegen größere Gegner treffen kann. 

Heung-min Son bereit für einen großen Moment? 

Die Spurs haben sich natürlich auch einiges für dieses Spiel vorgenommen. Ein Tor, vielleicht sogar zwei, würden logischerweise für mehr Ruhe sorgen. Im Fall von Tottenham gibt es einige Kandidaten, die für ein Tor gut sein könnten, einer davon ist Heung-min Son. Seine Saison verlief insgesamt nicht ideal, es gab durchaus Grund für Kritik. Aber: In Spielen wie diesem kann er seine Klasse unter Beweis stellen. 

Klar, die Statistiken des Südkoreaners lasen sich schon einmal besser. Aber 23 Torbeteiligungen in 43 Spielen sind trotzdem keine schlechte Zahl. Dass der Spieler deswegen auch mit einer Quote auf einen Treffer von 2,6-3,0 bedacht wird, spricht für ihn. Gerade in den Momenten, in denen die Norweger das Risiko erhöhen, es also Platz gibt, dürfte Son Freiräume erhalten.