18+ | Erlaubt - White-List | Suchtrisiken | Hilfe unter buwei.de

Barcelona gegen Inter: Champions League Torschützenwetten und mehr

von Manuel Behlert | von Sarah Bodensohn

image Barcelona gegen Inter: Champions League Torschützenwetten und mehr
Der FC Barcelona will im Halbfinale der Champions League gegen Inter vorlegen. Es kann ein spannendes Duell werden, auch wenn den Katalanen Robert Lewandowski fehlt. Spieler, die sich offensiv in Szene setzen können, stehen aber noch genügend auf dem Feld.

Geht die Flick-Show mit Barcelona weiter? 

Am Mittwochabend findet um 21 Uhr (live bei DAZN) das zweite Halbfinalhinspiel in der UEFA Champions League statt. Der FC Barcelona bekommt es aber zuhause mit Bayern-Bezwinger Inter zu tun. Die Katalanen mit Trainer Hansi Flick haben schon zwei Titel in dieser Saison eingefahren, gewannen am Wochenende einen aufregenden Clasico in der Copa del Rey mit 3:2 nach Verlängerung gegen Real Madrid. Aber die beiden verbleibenden Titel will Barca natürlich auch noch einsacken.

In das Spiel gegen Inter geht das Team als Favorit, denn Barcelona befindet sich in einer hervorragenden Form, hat in den letzten Wochen Sieg um Sieg eingefahren und es noch dazu geschafft, sich dabei auch fußballerisch immer weiter zu verbessern. Gleichzeitig musste Inter zuletzt sogar den ein oder anderen Dämpfer hinnehmen, hat im Kampf um den Titel Punkte eingebüßt. 

Spiele wie diese haben immer einen besonders hohen Stellenwert, denn es geht natürlich um den Einzug in das Endspiel. Inter und Barcelona wollen dort beide hin und setzen dabei natürlich auch auf ihre Topstars und die besten Offensivspieler. Diese sind besonders im Fokus zu sehen, denn die besten Spieler spielen in solchen Partien natürlich auch immer. Und die individuelle Klasse ist auf beiden Seiten sehr hoch! Generell sind Torschützenwetten schon beliebt, in diesem Zeitraum eines Wettbewerbs noch einmal umso mehr. Deswegen liefern wir euch auch eine Übersicht über wahrscheinliche Torschützen in diesem Spiel! 

Barcelona gegen Inter: Ein Topstürmer fehlt 

Wenn man sich das Duell zwischen Barcelona und Inter anschaut, dann sieht man schnell: In diesem Halbfinale wird ein Topstürmer fehlen, nämlich Robert Lewandowski. Der Pole muss sich von einer Verletzung erholen, wäre wohl erst wieder in einem möglichen Finale einsetzbar. Beachten Sie dies für Ihre Champions League Tipps. Dennoch hat Barcelona mit Spielern wie Ferran Torres, Raphinha und Lamine Yamal genügend Möglichkeiten, offensive Torgefahr zu erzeugen. 

Generell ist es im Hinblick auf die Spielqualität eine gute Nachricht, dass es auf beiden Seiten kaum Ausfälle gibt. Gerade als neutraler Zuschauer wünscht man sich immer, dass die besten Spieler in den Topspielen auf dem Platz stehen. Auch, weil es dann auf beiden Seiten des Platzes keine Ausreden geben kann.

FC Barcelona: Raphinha wieder im Mittelpunkt?

Raphinha - Barcelona

Wie schon erwähnt, der FC Barcelona wird auf Robert Lewandowski verzichten müssen. Eine wichtige Info für unsere Barcelona vs. Inter Prognose. Der Pole ist verletzt, aber die Offensivreihe von Hansi Flick hat noch ganz andere Möglichkeiten, sich in Szene zu setzen. Ein ganz heißer Kandidat auf einen Treffer ist hierbei Raphinha. Der 28-Jährige spielt eine absolut formidable Saison bei den Katalanen, hat sich unter Hansi Flick zu einem der wichtigsten Spieler bei Barca entwickelt. Mit 30 Toren und 23 Vorlagen wird das auch statistisch untermauert. 

Alleine in der Champions League ist seine Quote fantastisch. Zwölf Spiele, zwölf Tore, ein Treffer alle 85 Minuten. Kein Wunder, dass Raphinha auch von den Buchmachern als ein Topkandidat für ein Tor angesehen wird. Die Quoten bewegen sich auch in einem guten Rahmen, variieren natürlich zwischen den Buchmachern. Von 2,2 - 2,7 ist einiges dabei, auch weil man auch Lamine Yamal und Ferran Torres jederzeit ein Tor zutrauen kann. 

Bleibt Lautaro Martinez ein K.O.-Spezialist?

Lautaro Martinez - Inter Mailand

Zugegeben, die Offensive von Inter ist in dieser Saison nicht ganz so beeindruckend wie die von Barcelona, aber gerade ein fittes Sturrmduo bestehend aus Lautaro Martinez und Marcus Thuram kann jeden Gegner stressen. So geschehen auch im Viertelfinale gegen den FC Bayern. Damals traf Lautaro sowohl im Hin- als auch im Rückspiel. Der Argentinier ist ein Spezialist für dies Spiele, hat in der laufenden Saison insgesamt schon 21-mal getroffen. Acht dieser Tore erzielte er in der Champions League, wo er alle 81 Minuten trifft. 

Gegen Barcelona wird es für ihn sicher nicht leicht, Tore zu erzielen, aber Inter hat gerade mit dem Doppelsturm gegen eine hochstehende Abwehr gute Chancen, sich Möglichkeiten herauszuarbeiten. Die Quoten für einen Lautaro-Treffer schwanken, liegen zwischen 2,9 und 3,4, er ist aber bei Inter der absolute Favorit auf ein Tor.