18+ | Erlaubt - White-List | Suchtrisiken | Hilfe unter buwei.de

Deutschland will Nordirland in Belfast knacken

von Manuel Behlert

image Deutschland will Nordirland in Belfast knacken
Die deutsche Nationalmannschaft will gegen Nordirland ihren besten Fußball zeigen. Zumindest der bestmögliche, der aktuell für sie denkbar und machbar ist. Die DFB-Auswahl hat gute Chancen, dieses Duell zu gewinnen, wenn sie auf einem guten Niveau unterwegs ist.

Deutschland kämpft gegen Nordirland um Punkte 

Die deutsche Auswahl will in der WM-Quali gegen Nordirland wichtige Punkte einfahren. Die DFB-Elf hat nach sechs Punkten aus den ersten drei Spielen noch Nachholbedarf, vor allem das Spiel in der Slowakei zu Beginn war wackelig. Jetzt geht es nach Belfast, dort spielt die DFB-Auswahl gegen Nordirland. Und die Nordiren sind zuhause seit zwei Jahren ungeschlagen. Deswegen haben sie hier auch eine besonders breite Brust. 

Bundestrainer Julian Nagelsmann weiß um die Bedeutung des Spiels. Und muss auf einige Spieler verzichten, darunter Kai Havertz, Niclas Füllkrug, Jamal Musiala und auch Kevin Schade. Er ist der Meinung, dass er mit der Kritik, die es zuletzt gab, Leben muss. Weil sie auch nicht fernab der Realität stattfand. "Ich bin nicht angefasst, wenn Kritik auf mich einprasselt. Ich kann das schon verstehen und nachvollziehen, wenn man in der Slowakei ein schlechtes Spiel macht, dass dann ein paar negative Stimmen aufkommen in dem Business", sagte Nagelsmann, der am Dienstag zwei Jahre im Amt ist.

Wie er darauf im Idealfall reagiert? Mit Siegen. Gegen Nordirland soll ein Dreier her, der dann dafür sorgen würde, dass die deutsche Auswahl einen großen Schritt in Richtung Turnier im Sommer 2026 machen würde. Deutschland muss dabei natürlich ein paar Dinge beachten, vor allem gegen den Ball muss man wach sein, weil Nordirland nicht nur sehr physisch, sondern auch mit vielen langen Schlägen agiert. 

DFB-Elf in der Favoritenrolle

Favorisiert ist Deutschland auf jeden Fall. Die Buchmacher sehen Deutschland klar vorne, schon alleine aufgrund der individuellen Voraussetzungen. Ein Team mit Spielern wie Kimmich, Schlotterbeck, Pavlovic oder Wirtz sollte fast allen Teams in Europa überlegen sein, da gibt es keine Zweifel. Aber man hat eben auch in der Slowakei gesehen, dass so etwas immer eher dünn ist und man sehr aufpassen muss, wie sich die Dinge jeweils entwickeln. 

Interessant ist, dass es torreich werden kann. Deutschland schoss vier gegen die Luxemburger, drei im Hinspiel gegen die Nordiren und hat generell immer wieder gute Offensivwerte. Aber die deutsche Mannschaft präsentierte sich zuweilen auch zu anfällig. Es ist auf jeden Fall so, dass die DFB-Elf sich noch steigern muss im Hinblick auf das Turnier. Aber mit einer Steigerung, mehr Selbstvertrauen und den momentan abwesenden Spielern im Kader wäre eine sehr interessante Mannschaft aufzubieten. Und das kann dann dafür sorgen, dass die deutsche Mannschaft auch die größeren Gegner gut bespielen kann.

Interessante Wetten und Torschützen für Nordirland gegen Deutschland 

Bei den Tipps zur WM 2026, aber auch generell rund um den Fußball, gibt es so viele mögliche Optionen und die Bandbreite ist riesig, dass man gar nicht alles auflisten kann. Aber sehr beliebt sind immer Wetten auf Torschützen. Für Deutschland in Nordirland gilt das auch, aber hier sind auch einige interessante Kombinationen möglich. 

Einen Sieg der deutschen Elf zum Beispiel mit mehr als 1,5 Toren zu kombinieren kann sehr sinnvoll sein. Oder aber Livewetten, die sich je nach dem Spielverlauf richten. Schafft es zum Beispiel ein Team, früh zu treffen, ändert sich die Dynamik. Ein früher Platzverweis kann das befeuern. 

Doch zurück zu den Torschützen. Hier schauen wir uns die Quoten von Bet365 an, einem der bekanntesten Anbieter. Und er sieht gleich drei Spieler aus dem deutschen Team weit vorne. Sowohl Serge Gnabry als auch Nick Woltemade und Florian Wirtz haben hier jeweils eine Quote von 2,2 vorzuweisen. Das ist schon einmal sehr realistisch, was einen Treffer angeht. 

Die deutsche Offensive ist nämlich recht gut in der Breite besetzt. Und das sorgt dafür, dass es mehrere Kandidaten gibt, die treffen können. Bei den Nordiren gibt es einen realistischen Schützen, das ist Dion Charles. Er hat eine Quote von 4,5. Und das ist schon recht hoch.