Finale in der Europa League: Interessante Torschützenwetten
von Manuel Behlert

Welcher englische Klub setzt sich die Krone in der Europa League auf?
Am Mittwochabend findet in Bilbao das Endspiel der Europa League statt. Der Athletic Club aus Bilbao hatte sich Hoffnungen auf einen Einzug in dieses Finale gemacht, doch am Ende sind es zwei Teams aus England, die sich durchsetzen konnten. Manchester United schaltete Bilbao im Halbfinale aus, Tottenham setzte sich gegen Bodø/Glimt aus Norwegen durch. Kurios: In der Liga stehen beide nur kurz vor den Abstiegsrängen, genauer auf Platz 16 und 17. Beide spielen also eine schwache Saison.
Nur die Europa League kann noch für die Rettung sorgen. Sie würde nämlich dafür sorgen, dass der Gewinner für die Königsklasse qualifiziert ist. Die Tottenham vs. Manchester United Prognose ist vor allem deswegen nicht einfach, weil es momentan kaum vorherzusagen ist, welches Team irgendwie die bessere Form hat. Beide haben nämlich sehr große Probleme in ihrem Spiel, gleichzeitig aber eben auch nicht die besten Spieler auf dem Platz gehabt in den letzten Wochen.
Wenn man die Formtabelle der Premier League zu Rate zieht, dann sieht es für beide düster aus. Denn beide haben nur je einen Punkt aus den letzten fünf Spielen geholt. United verlor dreimal in Serie, Tottenham zweimal. Gute Spiele waren sehr selten, beide haben sehr viel zugelassen, beide hatten Probleme im Spielaufbau und mit der Technik. Das Finale könnte aber dennoch hochklassig werden, denn das Europa-Gesicht beider Teams war gut.
Torschützenwetten sind sehr beliebt
Generell ist es so, dass bei einem Endspiel wie diesem Torschützenwetten sehr beliebt sind. Denn in diesen Spielen werden die Trainer immer die bestmöglichen Aufstellungen aufbieten. Die Topstars wollen Spiele wie dieses entscheiden, spielen oft eine große Rolle. Und beide haben gute Spieler auf dem Platz, alleine wenn man an Akteure wie Bruno Fernandes, Dominic Solanke, Heung-min Son oder Alejandro Garnacho denkt.
In Europa haben beide ganz gut getroffen. In der Liga ist es so, dass Tottenham 21 Tore mehr erzielt hat als United. Das ist ohnehin kurios, denn die Spurs stehen mit einer Tordifferenz von +2 auf dem 17. Platz. Doch zurück zu den Torschützenwetten: Diese könnten in diesem Spiel besonders lukrativ sein, weil sich kein Team verstecken wird.
Tottenham: Schlägt Solanke wieder zu?
Die Tottenham Hotspur haben einige Spieler im Kader, die offensiv zur Geltung kommen können. Einer von ihnen ist Dominic Solanke, der in der laufenden Saison immer mal wieder eine kleine Blessur hatte, aber einer der verlässlichsten Schützen war. Insgesamt 15 Tore konnte er in der gesamten Spielzeit beisteuern, in der Europa League traf er alle 143 Minuten für die Spurs. Vier Vorlagen gab er zudem auch noch in diesem Wettbewerb.
Es ist durchaus realistisch, dass Solanke von Beginn an spielt und somit ist auch ein Treffer von ihm möglich. Die Buchmacher sehen das ähnlich, denn er ist einer der Spieler mit der günstigsten Quote. Diese liegt beim Engländer im Bereich von 3,0 - 3,5, er scheint wirklich gute Karten zu haben. Nicht nur Torschützenwetten, auch andere Prognosen zur Europa League gibt es, besonders rund um das Endspiel wird vieles abgedeckt.
Manchester United: All eyes on Fernandes
Manchester United hat in dieser Saison ein Problem. Es gibt nämlich nicht den einen, klaren und klassischen Torschützen. Gerade das Sturmduo aus Höjlund und Zirkzee blieb deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurück. Deswegen rückte immer mal wieder Bruno Fernandes in den Fokus. Aus gutem Grund, schließlich ist er der beste Scorer im Kader der Red Devils. 38 Scorerpunkte sammelte er in der gesamten Saison, alleine zwölf davon in der Europa League - bei nur 13 Einsätzen.
Seine Quote liegt übrigens in genau dem Bereich, in dem auch die Quoten für Solanke liegen. Es gilt als realistisch und sogar wahrscheinlich, dass der Portugiese die gesamte Spieldauer über auf dem Platz steht. Da er auch ein Kandidat für Freistöße und Elfmeter ist, erhöht das noch einmal die Wahrscheinlichkeit, dass er am Ende auch erfolgreich ist.