18+ | Erlaubt - White-List | Suchtrisiken | Hilfe unter buwei.de

Härtetest bei Heimmacht: FC Bayern vor schwerer Aufgabe beim VfB Stuttgart

von Lars Blancke

image Härtetest bei Heimmacht: FC Bayern vor schwerer Aufgabe beim VfB Stuttgart
Härtetest für den FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga: Am 13. Spieltag gastiert der deutsche Rekordmeister beim VfB Stuttgart.

VfB Stuttgart bei Heimspielen eine Macht

Und damit steht der souveräne Spitzenreiter der deutschen Beletage des Fußballs an diesem Samstag (15.30 Uhr) vor einer echten Bewährungsprobe, was in den Wett Tipps Fußball Bundesliga spannende Möglichkeiten bei den Buchmachern ergibt. Die Stuttgarter stehen nach zwölf Spielen mit 22 Punkten zwar nur auf dem sechsten Platz der Liga, in der heimischen Arena aber sind sie eine richtige Macht. Fünf Spiele und fünf Siege mit 9:3 Toren hat der VfB in der aktuellen Saison in seinen Heimspielen eingefahren, also noch nicht einen einzigen Zähler abgegeben. Dass es dennoch nur zu Rang sechs der Tabelle reicht, liegt an der durchschnittlichen Bilanz auf fremden Plätzen und der aktuellen Phase. In den letzten beiden Bundesligapartien hat der VfB Stuttgart bei Borussia Dortmund (3:3) und beim Hamburger SV (1:2) nur einen Punkt geholt, vor allem die Niederlage in Hamburg durch ein Gegentor in der Nachspielzeit trotz eigener Überzahl hat den Schwaben richtig weh getan.

FC Bayern rollt weiterhin durch die Saison

Einsam seine Kreise zieht derweil weiterhin der FC Bayern München an der Tabellenspitze der Bundesliga. 34 von 36 möglichen Punkten hat die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany aus den ersten zwölf Spieltagen geholt und damit europaweit für Schlagzeilen gesorgt. Mit Harry Kane (14 Saisontore) stellen die Münchner den mit Abstand besten Torjäger der Liga, mit Michael Olise (sechs Assists) und Luiz Diaz (fünf Assists) die besten Vorbereiter. In den letzten beiden Heimspielen gerieten sie jeweils in Rückstand, schafften es gegen den SC Freiburg (6:2) und gegen den FC St. Pauli (3:1) aber noch die Partien zu drehen. Diese Gegentore und die eigene große Qualität in der Offensive spielen aber in unserer Stuttgart Bayern Prognose eine entscheidende Rolle. Logisch ist, dass die Bayern mit 44 Toren auch den mit großem Abstand besten Angriff der Liga stellen und auf dem besten Weg zur Titelverteidigung sind. Nur bei Union Berlin (2:2) haben die Münchner in dieser Saison nicht gewonnen und Punkte liegen gelassen.

Beide ziehen ins Pokal-Viertelfinale ein

Beide Mannschaften waren unter der Woche im DFB-Pokal gefordert. Für die Münchner gab es ein Wiedersehen mit Union Berlin, dank zweier Eigentore der Köpenicker gewann die Kompany-Elf mit 3:2. Allerdings verletzte sich Mittelfeldstratege Alexander Pavlovic am Oberschenkel und wird aller Voraussicht nach in Stuttgart nicht in der Startelf stehen. Ebenfalls ins Viertelfinale eingezogen ist der Titelverteidiger aus dem Schwabenland. Stuttgart zeigte beim 2:0-Erfolg beim VfL Bochum eine stabile Leistung und profitierte erneut von einem Treffer des formstarken Angreifers Deniz Undav.

Münchner im direkten Vergleich weit vorn

71 Mal hat der FC Bayern in der Bundesliga-Geschichte bereits gegen den VfB Stuttgart gewonnen, so oft wie gegen kein anderes Team. Die Gastgeber haben sogar 15 der letzten 16 direkten Duelle in Heimspielen gegen den FC Bayern verloren, zuletzt auch im Supercup mit 1:2. Aber: Stuttgart hat in jeder Bundesliga-Partie bisher mindestens einen Treffer erzielt und spielt unter Trainer Sebastian Hoeneß attraktiven Offensivfußball. Die Münchner Defensive zeigte zuletzt einige Schwächen, in den letzten sechs Pflichtspielen hat die Mannschaft von Kompany immer mindestens einen Treffer kassiert. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide Mannschaften ein Tor erzielen sehr hoch. Eine Wette auf mehr als 3,5 Tore zur Quote von 1,87 bei Bet365 ist eine gute Möglichkeit, bei dieser Partie mitzufiebern.