Champions League: Frankfurt sehnt Wende gegen Tottenham herbei

von Lars Blancke

image Champions League: Frankfurt sehnt Wende gegen Tottenham herbei
Letzter Spieltag in der Ligaphase der Champions League: An diesem Mittwoch finden 18 Duelle gleichzeitig statt.

Eintracht Frankfurt empfängt Tottenham

Dabei kommt es in Frankfurt zum Duell der Eintracht mit den Tottenham Hotspurs. Um 21 Uhr ertönt in der Frankfurt Arena der Anpfiff und in diesem Spiel geht es nur noch für die Gäste um die direkte Qualifikation für das Achtelfinale. Die Frankfurter sind bereits ausgeschieden und haben auch keine Chance mehr auf die Playoff-Plätze, was man bei den Champions League Wett Tipps unbedingt beachten sollte. Dennoch sehnen sie einer Wende herbei und wollen endlich wieder ein Spiel gewinnen.

Frankfurt steckt tief in der Krise

Die Frankfurter stehen bei nur vier Punkten aus sieben Spielen in der Champions League. Nachdem sie gleich am ersten Spieltag gegen Galatasaray Istanbul einen tollen 5:1-Sieg feiern konnten, gab es in den sechs Begegnungen danach nur noch einen Punkt. In der Vorwoche setzte es dann eine 2:3-Niederlage bei Qarabag Agdam, die das Aus der Eintracht endgültig besiegelte. Es war das erste Spiel des Interimstrainers Oliver Schmitt, der am Samstag auch sein erstes Bundesligaspiel mit den Frankfurter gegen die TSG Hoffenheim mit 1:3 verlor. Frankfurt steckt tief in der Krise, hat in allen fünf Pflichtspielen dieses Jahr jeweils drei Gegentore kassiert und sucht nach der Freistellung von Trainer Dino Toppmöller weiterhin nach einem neuen Cheftrainer. Sportchef Markus Krösche will sich bei der Suche nicht mehr viel Zeit lassen, gegen Tottenham wird aber erneut Schmitt auf der Trainerbank sitzen.

Tottenham in der Königsklasse ganz stark

Im Gegensatz zu den Leistungen der Frankfurt haben die Tottenham Hotspur in der Champions League bisher so richtig überzeugen können. Vier Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage bedeuten 14 Punkten und Platz fünf nach sieben Spieltagen. Am vergangenen Mittwoch zeigten die Spurs, die unter anderem mit den Ex-Bundesligaprofis Randal Kolo Muani und Xavi Simons in der Offensive auflaufen, auch Borussia Dortmund die Grenzen auf und siegten mit 2:0. Die Chancen stehen für Tottenham sehr gut, einen Platz unter den ersten Acht zu sichern und damit direkt in das Achtelfinale des Wettbewerbs einzuziehen. Dafür braucht es wahrscheinlich einen Sieg in Frankfurt, sodass die Engländer nach vorne spielen werden, was in unserer Frankfurt vs. Tottenham Prognose natürlich ein wichtiger Faktor ist. Da Tottenham die Punkte braucht und Frankfurt noch um die berühmte goldene Ananas spielt, ist die Quote von 1,87 bei Buchmachern wie Bet365 auf einen Sieg der Gäste durchaus attraktiv. 

Bei Frankfurt fallen stets viele Tore

Das Bild bei den Frankfurter Spielen in den vergangenen Wochen war immer gleich. Die Eintracht kann jederzeit selbst treffen, hat aber auch eine so schwache Defensive, dass einige Treffer zu erwarten sind und dass die Torschützenwetten auf Spieler der Tottenham Hotspur besonders interessant sind. Mittelstürmer Dominic Solanke hat zuletzt gegen den BVB getroffen und ist der Zielspieler  in der Offensive der Engländer, er erhält eine Quote von 2,40 bei Bet365 für einen Treffer. Auch Torwetten auf Randal Kolo Muani (2,75) und Xavi Simons (3,75) sind erfolgversprechend, allerdings sollte in jedem Fall beachtet werden, wer von den Offensivspielern in der Startelf stehen wird. Bei den Frankfurtern fällt Can Uzun kurzfristig aufgrund einer Oberschenkelverletzung aus und Neuzugang Arnaud Kalimuendo ist in der Champions League noch nicht spielberechtigt. Ansgar Knauff (4,0) ist ein aussichtsreicher Kandidaten auf einen Treffer, in der Offensive hat die Eintracht zumindest einigermaßen abgeliefert in der tiefen Krise.