Fußball-Bundesliga: Kriselndes Frankfurt trifft auf starkes Hoffenheim
von Lars Blancke
Eintracht tief in der Krise
Dabei treffen zwei Mannschaften aufeinander, dessen Form nicht unterschiedlicher sein könnte. Während die inzwischen aus der Champions League ausgeschiedenen und noch einen neuen Trainer suchenden Frankfurter weiter hinter ihren eigenen Erwartungen hinterher rennen und große Probleme in der Defensive haben, spielt die TSG Hoffenheim eine ganz starke und überraschend konstante Saison, die sie bis auf Platz drei der Tabelle gebracht hat. Bei den Fußball Bundesliga Wett Tipps sollte der gegensätzliche Trend der Teams unbedingt bedacht werden.
Frankfurt immer mit drei Gegentreffern
Dabei hat sich bei den Frankfurtern die Abwehr als große Baustelle erwiesen. In allen vier Spielen dieses Jahres hat die Mannschaft drei Gegentreffer kassiert. Das 3:3 gegen Borussia Dortmund, das 2:3 beim VfB Stuttgart und das 3:3 bei Werder Bremen waren unter der Leitung von Trainer Dino Toppmöller, der nach dem Spiel an der Weser freigestellt wurde. Mit Interimstrainer Dennis Schmitt und Assistent Alex Meier sollte am vergangenen Mittwoch in der Champions League bei Qarabag Agdam die Wende eingeleitet werden, doch erneut setzte es drei Gegentreffer und eine 2:3-Niederlage. Damit ist das Aus in der Champions League besiegelt und die Hessen können sich ganz auf die Bundesliga fokussieren, in der sie mit 27 Punkten auf Platz sieben stehen. Interimstrainer Dennis Schmitt wird auch gegen die TSG Hoffenheim das Team coachen, wie Sportvorstand Markus Krösche bestätigte.
TSG Hoffenheim nur mit Siegen
Der komplette Gegensatz zu den Frankfurtern ist die TSG Hoffenheim, die mit 33 Punkten auf Platz drei der Liga steht, obwohl sie sogar noch eine Nachholpartie auszutragen hat. Das erste Spiel des Jahres bei Werder Bremen war aufgrund der Schneefälle abgesagt worden und wird am kommenden Dienstag (27. Januar) nachgeholt. Danach folgten zwei beeindruckende Heimsiege gegen Borussia Mönchengladbach (4:1) und gegen den amtierenden Vizemeister Bayer Leverkusen (1:0). Dabei zeigten die Hoffenheimer, dass sie vor allem in der Offensive ganz starke Spieler in ihren Reihen haben und die Frankfurter vor große Probleme stellen werden. Unsere Frankfurt vs. Hoffenheim Prognose rechnet deswegen auch fest damit, dass in dieser Partie mehr als 2,5 Tore fallen werden, wofür es bei Buchmachern wie Bet365 aktuell eine Quote von 1,49 gibt. Wer etwas mehr ins Risiko gehen möchte, kann auch auf mehr als 3,5 Tore setzen, hier erhält man aktuell eine Quote von 2,25.
Wer schießt die Tore in Frankfurt?
Da auch die Frankfurter in jeder Partie in der Lage sind, Tore zu erzielen, und sie auf offensiv glänzende Hoffenheimer treffen, gehen wir wie bereits geschildert von einer Partie mit vielen Treffern aus. Bei den Frankfurtern hat sich Neuzugang Arnaud Kalimuendo bei seinen ersten Einsätzen als echte Verstärkung erwiesen. Weil er in der Champions League nicht spielberechtigt war, geht Kalimuendo ausgeruht in die Partie und hat mit einer Quote von 2,75 gute Möglichkeiten auf ein Tor. Bei den Hoffenheimern glänzte zuletzt Andrej Kramaric, auch der Kroate erhält eine attraktive Quote von 2,75 für einen eigenen Treffer. Auch Hoffeheims Finik Aslani (Quote 2,87) und Frankfurts Can Uzun (Quote 2,87) sind immer für ein Tor gut. Das Hinspiel haben übrigens die Frankfurter mit 3:1 auswärts gewonnen, waren damals aber noch in besserer Form. In den letzten zehn direkten Duellen dieser beiden Mannschaften sind übrigens immer mindestens vier Tore gefallen - die Fans können sich also wahrscheinlich auf viele Tore am Main einstellen.