Champions League: Eintracht Frankfurt will nach Trainerwechsel punkten

von Lars Blancke

image Champions League: Eintracht Frankfurt will nach Trainerwechsel punkten
Der vorletzte Spieltag in der Ligaphase der Champions League steht auf dem Programm und wird an diesem Mittwochabend fortgesetzt.

Frankfurt reist nach Aserbaidschan

Dann steht für Eintracht Frankfurt ab 18.45 Uhr ein ganz entscheidendes Auswärtsspiel bei Qarabag Agdam in Aserbaidschan an. Nach nur vier Punkten aus den bisherigen sechs Spielen müssen die Hessen die Partie in Baku und auch das Heimspiel gegen Tottenham Hotspur am 28. Januar unbedingt gewinnen, um noch eine Chance auf das Weiterkommen zu haben. Die Plätze neun bis 24 qualifizieren sich für die Playoffs, um so eine Position zu erreichen, sind noch sechs Punkte für die Frankfurter Pflicht und der Druck dementsprechend hoch. Diese prekäre Ausgangslage gilt es bei den Champions League Wett Tipps zu bedenken. 

Erstes Spiel nach Aus von Toppmöller

Und die Partie in Baku steht vor ganz neuen Vorzeichen aus Frankfurter Sicht. Nachdem es beim 3:3 in der Bundesliga bei Werder Bremen am vergangenen Freitag erneut drei Gegentreffer gehagelt hatte, trennte sich die Eintracht am Sonntag von ihrem Cheftrainer Dino Toppmöller. Vor allem die viel zu vielen Gegentreffer sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League waren ursächlich für Toppmöllers Freistellung. Interimscoach Dennis Schmitt wird nun vom früheren Torjäger Alexander Meier unterstützt und soll zusammen mit einer zuletzt in der Defensive enorm verunsicherten Mannschaft die Wende einleiten. Die großen Probleme in der Abwehr führen trotz des Trainerwechsels dazu, dass wir in unserer Qarabag Agdam vs. Eintracht Frankfurt Prognose davon ausgehen, dass beide Mannschaften in der Lage sind, ein Tor zu schießen, was auch die Wetten auf Torschützen interessant macht.

Auch Qarabag noch mit guten Chancen

Für Qarabag ist das Heimspiel gegen die Frankfurter das erste Pflichtspiel des neuen Jahres, sodass den Gastgebern noch etwas die Spielpraxis fehlen wird. Sie erwischten einen Traumstart in die Champions League, als das Team erst bei Benfica Lissabon mit 3:2 gewann und dann auch noch den FC Kopenhagen mit 2:0 besiegte. Danach aber gab es nur noch ein Unentschieden und drei Niederlagen, sodass Qarabag mit drei Punkten mehr als Frankfurt in den Spieltag geht. Aber immerhin: Den Punkt hat die Mannschaft gegen den amtierenden Club-Weltmeister FC Chelsea ergattert. Das zeigte, dass mit einem unangenehmen Gegner für die SGE zu rechnen ist. 

Chance auf Endspiel nutzen

Die Frankfurter selbst sprechen derweil von einer Riesen-Chance, sich über einen Sieg das Endspiel gegen Tottenham zu sichern und wollen alles dafür tun, diesen einzufahren. Frankfurt gewann beide direkten Begegnungen im Jahr 2013 in der Europa-League-Qualifikation, diese Duelle liegen jedoch zu lange zurück, als dass sie eine Relevanz hätten. Allerdings gibt es einige Probleme in der ansonsten so starken Offensive der Hessen. Die Winter-Neuzugänge Arnaud Kalimuendo und Ayoube Amaimouni-Echghouyab dürfen in der Champions League noch nicht eingesetzt werden, da sie nicht spielberechtigt sind. Younes Ebnoutalib, Jonathan Burkardt und Michy Batshuayi sind alle verletzt und werden fehlen. Das engt den Kreis derer, die für die Torschützenwette infrage kommen, schon vor dem Anpfiff des Spiels ein. Ansgar Knauff erzielte bereits in Bremen den Ausgleich in der Nachspielzeit und dürfte in der Sturmspitze beginnen. Die Quote von 2,87 bei Bet365 auf ein Tor von ihm ist durchaus interessant. Durch die vielen Ausfälle sollten auch zwei offensive Mittelfeldspieler genau im Blick behalten werden. Can Uzun ist immer für eine Treffer gut und bekommt eine Quote von 2,60. Auch Ritsu Doan hat seine Torgefahr in dieser Saison schon mehrfach unter Beweis gestellt und erhält eine Quote von 2,87 für einen Treffer.