Champions League: Dortmund kämpft gegen Inter um direktes Achtelfinalticket

von Lars Blancke

image Champions League: Dortmund kämpft gegen Inter um direktes Achtelfinalticket
Jetzt steigt der letzte Spieltag in der Ligaphase der Champions League, an dem an diesem Mittwoch um 21 Uhr 18 Spiele zeitgleich ausgetragen werden.

Borussia Dortmund gegen Inter Mailand unter Druck

Im heimischen Signal Iduna Park empfängt um 21 Uhr Borussia Dortmund das italienische Spitzenteam Inter Mailand und muss gewinnen, um die kleine Chance auf die direkte Qualifikation für das Achtelfinale der Königsklasse zu nutzen. Mit 11 Punkten steht der BVB aktuell nur auf dem 16. Platz der Tabelle. Inter Mailand hat auch nur einen Zähler mehr geholt und muss genau wie der BVB gewinnen, will man es unter die ersten Acht der Tabelle schaffen, um den Umweg über die Playoffs zu vermeiden. Bei den Champions League Wett Tipps sollte also unbedingt bedacht werden, dass ein Unentschieden keiner der beiden Mannschaften hilft, denn die Playoff-Teilnahme ist gesichert. Es geht nun nur noch um das direkte Ticket und beide Teams müssen nach vorne spielen. 

Dortmund zeigt sich in sehr guter Form

Obwohl die Borussia in der vergangenen Woche bei den Tottenham Hotspur mit 0:2 verlor, zeigt sie sich im Jahr 2026 insgesamt in sehr guter Form. Nach einem 3:3 bei Eintracht Frankfurt zum Jahresstart gab es nur Siege in der Bundesliga - 3:0 gegen Werder Bremen, 3:2 gegen FC St. Pauli und zuletzt 3:0 bei Union Berlin. Die Abwehr steht unter Trainer Niko Kovac sehr stabil und kann sich auf Torwart Gregor Kobel verlassen. Aber auch offensiv läuft es inzwischen besser, Maximilian Beier tat sich zuletzt als wichtiger Spieler hervor. Da die Dortmunder in der Regel sehr heimstark auftreten und die Mailänder ebenfalls ihr Heil in der Offensive suchen müssen, gehen wir un unserer Dortmund vs. Mailand Prognose auch davon, dass beide Mannschaften mindestens ein Tor erzielen werden.

Inter Mailand zuletzt mit Problem

Bei Inter Mailand ist es durchaus überraschend, dass das Team am letzten Spieltag einen Punkt Rückstand auf einen Platz zum Ticket für das Achtelfinale haben. Die Italiener starteten furios in die Saison in der Königsklasse und gewannen ihre ersten vier Spiele. Danach aber setzte es drei Niederlagen in Folge, die das Team nun in Dortmund unter Druck setzen. Bei Atletico Madrid (2:1), gegen den FC Liverpool (0:3) und gegen den FC Arsenal (1:3) ging es zwar auch gegen sehr starke Gegner, dennoch waren drei Pleite in Serie nicht zu erwarten. In der heimischen Serie A sammelte Inter am vergangenen Spieltag jedoch wieder Selbstvertrauen und schoss nach einem 0:2-Rückstand noch einen klaren 6:2-Erfolg heraus.

Torgefährliche Spieler auf beiden Seiten

Die spannende Frage wird vor dem Anpfiff sein, welche Spieler die Teams auf den Rasen schicken. Trotz der Belastung ist aufgrund der großen Bedeutung der Partie davon auszugehen, dass beide mit ihrer besten Elf auflaufen. Bei Dortmund genießt Serhou Guirassy weiter das Vertrauen. Auch wenn er zuletzt nicht so gut traf, bekommt er bei den Buchmachern nur eine Quote von 2,40 auf ein Tor, was aufgrund der Form mit Vorsicht zu genießen ist. Attraktiver ist die Quote von 3,40 auf Maximilian Beier, der zuletzt in Berlin traf und gut in Form ist. Auch Karim Adeyemi (3,75) hat in der Champions League schon öfter bewiesen, dass er auf der großen Bühne aufdreht. Inters Federico Dimarco befindet sich derweil in absoluter Topform und war in seinen letzten fünf Einsätzen an fünf Toren beteiligt. Dabei erzielte er drei Tore und lieferte zwei Vorlagen. Er bekommt eine Quote von 7,00, was attraktiv ist. Im Sturm richten sich natürlich alle Augen auf Lautaro Martinez, der Argentinier ist immer für einen Treffer gut und erhält eine 2,40 für einen Treffer.