18+ | Erlaubt - White-List | Suchtrisiken | Hilfe unter buwei.de

Endspiel um die direkte Qualifikation: Wer schießt Deutschland gegen die Slowakei zur WM 2026?

von Lars Blancke

image Endspiel um die direkte Qualifikation: Wer schießt Deutschland gegen die Slowakei zur WM 2026?
Endspiel um die direkte WM-Qualifikation: An diesem Montag (20.45 Uhr) trifft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Leipzig auf die Slowakei.

Das ist die Ausgangslage

Dabei kommt es im letzten von sechs Gruppenspielen zu einem echten Finale zwischen zwei punktgleichen Mannschaften um das direkte Ticket für die WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko. Sowohl Deutschland als auch die Slowakei haben zwölf Zähler auf dem Konto. Weil die deutsche Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann ein Torverhältnis von 10:3 aufweist und die Slowaken von 6:2, würde den Gastgebern auch ein Unentschieden reichen, um den ersten Platz zu wahren. Allerdings gab es zwischen Deutschland und der Slowakei bislang kein einziges Unentschieden in Pflichtspielen, sondern acht Siege für Deutschland und drei für die Slowaken.

Die deutsche Mannschaft

Die Nagelmann-Elf startete blamabel mit einem 0:2 in der Slowakei in diese WM-Qualifikation und hat gegen diesen Gegner einiges wiedergutzumachen, worauf die brennen und dies von Anfang zeigen wollen wird.  Beim Auftaktspiel in Bratislava kassierte sie die erste Auswärtsniederlage überhaupt in einer WM-Qualifikation in der deutschen Länderspielgeschichte. Danach aber stabilisierte sich das Team und holte vier teils deutliche Siege - zweimal gegen Nordirland und zweimal gegen Luxemburg. Am vergangenen Freitag tat sich die DFB-Elf eine Halbzeit lang sehr schwer in Luxemburg, ehe ein Doppelpack von Nick Woltemade den souveränen Sieg brachte. Der prächtig in Form befindliche Mittelstürmer von Newcastle United wird erneut gesetzt sein und ist deswegen bei den Wett Tipps WM-Qualifikation  bei den Torschützenwetten  eine sehr gute Wahl, allerdings bei Bet365 mit einer Quote von 1,80 auch der Spieler mit der geringsten Quote.

Wichtiges von der Slowakei

Die Slowakei steht punktgleich mit Deutschland auf Platz zwei in der Gruppe und spielte eine sehr gute Runde. David Hancko und David Strelec sorgten mit ihren beiden Treffern im Hinspiel zum 2:0-Sieg für einen perfekten Start, der dem Team viel Selbstvertrauen gegeben hat. Vor allem mit ihrem schnellen Umschaltspiel und der Zweikampfstärke setzte die Slowakei Deutschland unter Druck. Nur auswärts in Nordirland musste die Mannschaft bisher eine Niederlage hinnehmen. Am vergangenen Freitag gab es einen späten 1:0-Heimsieg gegen die Nordiren, der die Tür zu einem echten Endspiel in Leipzig öffnete. Insgesamt fallen eher wenig Treffer bei den Spielen der Slowakei, was auch in unserer Deutschland Slowakei Prognose eine Rolle spielt.

Gnabry und Sané als Torschützen?

Beim Blick auf das Personal steht fest, dass die deutsche Mannschaft in der Offensive weiterhin reichlich ausgedünnt ist. Jamal Musiala, Kai Havertz, Niklas Füllkrug und Tim Kleindienst stehen nicht zur Verfügung. Das macht es im Bereich der Torschützenwetten recht übersichtlich, denn die Nagelsmann-Elf wird aller Voraussicht nach mit den gleichen Offensivspielern beginnen wie zuletzt in Luxemburg. Dort sammelte Rückkehrer Leroy Sané mit zwei Torvorlagen neues Selbstvertrauen, wurde vom Bundestrainer gelobt und ist deswegen eine gute Wahl bei der Torschützenwette (Quote 2,25 bei Bet365). Etwas weniger Geld zurück gibt es für einen Treffer von Serge Gnabry und Florian Wirtz (Quote 1,92 bei Bet365). Wer mehr Risiko mag, geht auf Joshua Kimmich: Der Einsatz des Kapitäns ist wegen Knöchelproblemen zwar noch nicht ganz sicher, aber Nagelsmann zeigte sich diesbezüglich wie auch bei Nico Schlotterbeck sehr zuversichtlich. Sollte Kimmich pielen, ist er als Anführer des Teams, Elfmeterschütze und Mentalitätsmonster ein Spieler, der für diese Endspiele lebt und ihnen seinen Stempel aufdrücken möchte (Quote 3,75 bei Bet365).

Glaubt man derweil an die Überraschung und einen Sieg der Slowakei, die ja aufgrund der Ausgangslage auch nach vorne spielen muss, um zu gewinnen, ist Hinspiel-Torschütze David Strelec (Quote 5,00 bei Bet365) eine heiße Aktie, in die sich eine Investition lohnen könnte.