18+ | Erlaubt - White-List | Suchtrisiken | Hilfe unter buwei.de

Mahomes in NFL unter Druck: Können Chiefs bei Broncos die Auswärtsschwäche ablegen?

von Lars Blancke | von Sarah Bodensohn

image Mahomes in NFL unter Druck: Können Chiefs bei Broncos die Auswärtsschwäche ablegen?
Am elften Spieltag der Regular Season der National Football League erwarten die Denver Broncos an diesem Sonntag ab 22.25 Uhr die Kansas City Chiefs.

Das ist die Ausgangslage

Dabei sind überraschenderweise die Kansas City Chiefs das Team, das in dieser Saison mehr Probleme hat, konstant seine Leistungen abzurufen. Mit nur fünf Siegen und schon vier Niederlagen steht die Mannschaft von Star-Quarterback Patrick Mahomes nur auf dem dritten Platz ihrer Division AFC West, die der Gegner aus Denver mit acht Siegen und nur zwei Niederlagen anführt.

Chiefs hinter den Erwartungen

Mit dieser sehr durchschnittlichen Bilanz laufen die Kansas City Chefs damit eindeutig hinter ihren eigenen großen Erwartungen hinterher. Zuletzt verlor das Team von Chefcoach Andy Reid bei den Bufallo Bills mit 21:28. Auswärts hat der Super-Bowl-Teilnehmer der vergangenen Saison (hier gab es eine Niederlage gegen die Philadelphia Eagles) große Probleme und erst einen Erfolg eingefahren. In den letzten beiden Heimspielen düpierten Mahomes und Co. die Washington Commanders (28:7) und die Las Vegas Raiders (31:0) zwar mit zwei überaus deutlichen Siegen, dieses Mal geht aber wieder in einem fremden Stadion im eine gute Platzierung mit Blick auf die Playoffs. Trotz ihrer Auswärtsschwäche gehen die Chiefs in den Wett Tipps American Football als Favorit dieser Begegnung (Quote 1,45 bei Bet365) eingestuft.

Broncos in ganz starker Form

Bei einem Blick auf die Zahlen könnte es sich für Sportwetter lohnen, auf den vermeintlichen Außenseiter aus Denver zu setzen. Ganz anders verläuft die Spielzeit nämlich bisher aus Sicht der Broncos von Trainer Sean Payton. Mit acht Siegen und zwei Remis spielt das Team um Quarterback Bo Nix eine enorm konstante Saison. Nachdem es in den ersten drei Saisonspielen schon zwei Niederlagen gegeben hatte, haben die Broncos nun einen herausragenden Lauf und feierten sieben Siege in Serie. Die letzten beiden Erfolg fielen allerdings auch sehr knapp aus. Die Las Vegas Raiders wurden mit 10:7 besiegt, die Houston Texans mit 18:15. Die Heimstatistik ist jedoch beeindruckend: Fünf Spiele, fünf Siege, keine Niederlage. Auf die Chiefs wartet im Mile High Stadium eine ganz schwere Aufgabe.

Revanche für hohe Klatsche

Wenn man sich den direkten Vergleich beider Mannschaften anguckt, fällt das letzte Duell auf. Mit 38:0 führten die Broncos die Chiefs im Januar dieses Jahres vor, allerdings schonte Kansas damals mit Blick auf die Playoffs, für die sie sich schon qualifiziert hatten, zahlreiche Leistungsträger. Die letzten neun Heimspiele haben die Chiefs gegen die Broncos gewonnen, der letzte Auswärtssieg von Denver in Kansas City liegt damit schon zehn Jahre zurück. In Denver aber konnte der Gastgeber zumindest die letzten beiden Duelle für sich entscheiden, davor gab es allerdings auch Auswärtserfolge in Serie für die Chiefs im Mile High Stadium.

Kann Denver Offensive stoppen?

Die Defensive der Broncos hat es in dieser Saison immer wieder geschafft, die gegnerische Offensive bei wenigen Punkten zu halten. Sie hat bei ihrer Serie von sieben Siegen in Serie nur zwei Gegnern mehr als 20 Punkte gewehrt. Da fällt es nicht so auf, dass die Offensive nicht so stark ist. Kommen Mahomes und Co. allerdings ins Rollen, erwartet Denvers Abwehrexperten eine ganz schwere Aufgabe. Kansas fehlt die Konstanz und hat Probleme in fremden Stadien, allerdings hatte das Team in der vergangenen Woche spielfrei, reist deswegen ausgeruht nach Denver und weiß, dass es Platz eins in der AFC West nuir noch mit einem Sieg erreichen kann. Beide kämpfen um die Playoffs und eine gute Ausgangslage in diesen Spielen, so dass kein klarer Favorit auszumachen und eine spannende Begegnung erwartet werden darf.