Bengals vs. Patriots in NFL: Kann Burrow-Rückkehr den Siegeszug von New England aufhalten?
von Lars Blancke
Bengals kämpfen mit großen Problemen
Im Paycor Stadium der Cincinnati Bengals müssen die Gastgeber gewinnen, wollen sie eine Chance auf die Playoffs noch erhalten. Mit einer Bilanz von drei Siegen und sieben Niederlagen stehen sie nur auf dem dritten Rang ihrer AFC Nord, die die Pittsburgh Steelers (6:4 Siege) anführen. Zuletzt setzte es drei Pleiten in Serie bei den Steelers (12:34), gegen die Chicago Bears (42:47) und gegen die New York Jets (38:39). Die Bengals haben sieben ihrer letzten acht Spiele verloren und dabei vor allem Probleme mit ihrer Defensive gehabt, die den gegnerischen Teams viel zu viele Punkte zugelassen hat. Demzufolge ist die Defensive Cincinattis aktuell die schwächste der NFL, was bei der Auswahl der wahrscheinlichsten Wetten in den Wett Tipps NFL eine entscheidende Rolle spielen sollte.
Patriots überraschend stark in dieser Saison
Die New England Patriots von Head Coach Mike Vrabel gehören zweifellos zu den positiven Überraschungen in dieser Saison. Sie stehen auf Platz eins die AFC East und dominieren mit einer Bilanz von 9:2 Siegen ihre Division. New England hat einen echten Lauf und die letzten acht Spiele in Folge gewonnen. Es gibt allerdings Stimmen, dass die Patriots dabei von ihrem im Vergleich leichten Spielplan profitieren. Zuletzt gab es einen deutlichen 27:14-Erfolg gegen die New York Jets, davor zwei hart erarbeitete Siege bei den Tampa Bay Buccaneers (28:23) und gegen die Atlanta Falcons (24:23). Auswärts sind die Patriots bisher eine Macht: fünf Spiele, fünf Siege - besser geht es nicht.
Quarterback Joe Burrow steht vor Rückkehr
Ganz entscheidend für den Ausgang der Partie dürfte sein, ob bei den Bengals Quarterback Joe Burrow nach einer Zehenverletzung rechtzeitig fit wird. Er ist in dieser Woche ins Training zurückgekehrt, Trainer Zac Taylor ließ es allerdings offen, ob sein Quarterback auflaufen kann. Burrow ist ein Spielmacher, der mit seiner sehr hohen Wurfqualität den Spielen eine entscheidende Wendung geben kann. Auch bei Joe Flacco ist der Einsatz wegen Schulterproblemen noch nicht komplett gesichert. Ja’Marr Chase, einer der wichtigsten Receiver der Mannschaft, ist zudem suspendiert, sodass die Bengals mit einigen Personalsorgen zu kämpfen haben.
Patriots mit jungem Quarterback
Running back Rhamondre Stevenson und Linebacker Harold Landry III sind derweil bei den Patriots angeschlagen, könnten aber dabei helfen, den neunten Sieg in Serie einzufahren und den beeindruckenden Lauf der Mannschaft von Head Coach Vrabel fortzusetzen. Defensiv ausfallen wird Defensivtackle Milton Williams. Die Patriots können auf die Qualität des jungen Quarterbacks Drake Maye bauen, der in vielen Statistiken weit vorne liegt. Mit 2.836 Passing-Yards ist er sehr gut unterwegs und glänzt nicht nur durch sein gutes Passspiel, sondern hat auch eine herausragende Präzision in seinem Spiel.
Patriots auch im direkten Vergleich vorn
Guckt man sich also den bisherigen Verlauf der Saison an, gegen die Patriots bei den Quoten bei Bet 365 mit 1,27 zurecht als klarer Favorit in die Partie. Zieht man sich nur die unterschiedliche Form der beiden Mannschaften zurate, sondern auch den direkten Vergleich, sieht die Sache noch eindeutiger aus. Die Patriots haben vier der letzten fünf Spiel gegen die Bengals gewonnen, so auch das letzte Gastspiel in Cincinnati mit 16:10. Die Handicap-Wette von -7,0 Punkten auf New England (Quote 1,87 bei Bet365) kann auch aufgrund der defensiven Probleme der Bengals trotz der Burrow-Rückkehr eine gute Wahl sein.