Champions League: FC Bayern peilt direktes Ticket ins Achtelfinale an
von Lars Blancke
FC Bayern erwartet belgisches Team
Dabei will der FC Bayern seine hervorragende Bilanz ausbauen und vielleicht schon den entscheidenden Schritt gehen zur direkten Qualifikation für das Achtelfinale der Champions League. An diesem Mittwoch (21 Uhr) erwarten die Münchner den belgischen Vertreter Royale Union Saint-Gilloise in der heimischen Allianz Arena und sind natürlich der haushohe Favorit, weswegen bei den Buchmachern bei den Champions League Wett Tipps vor allem die Tore und die Torschützen in den Fokus gerückt werden sollten.
Münchner rollen auch die Königsklasse
Während die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany in der Bundesliga ohnehin das Maß aller Dinge ist, hat sie auch auf der europäischen Bühne bisher überzeugende Leistungen gezeigt. Fünf Siege aus sechs Partien stehen in der Bilanz, nur beim aktuellen Spitzenreiter FC Arsenal hat es eine Niederlage gegeben. Der direkte Sprung in das Achtelfinale, für das ein Platz unter den ersten Acht der Tabelle notwendig ist, dürfte nur noch eine Formsache sein. Hinzu kommt, dass die Münchner mit inzwischen 37 ungeschlagenen Heimspielen in Serie in der Gruppenphase der Champions League (35 Siege, zwei Unentschieden) eine beeindruckende Bilanz haben, die auch gegen die Belgier nicht fallen wird. In unserer Bayern vs. Union Prognose konzentrieren wir und deswegen auch auf die Anzahl der Tore und gehen davon aus, dass der deutsche Rekordmeister erneut in der Offensive ein Feuerwerk abbrennen kann. Wir gehen davon aus, dass der Ausschluss der Fans in der Münchner Südkurve durch eine Uefa-Sanktion da keine große Rolle spielen wird.
Union kämpft um kleine Chance
Der Außenseiter aus Belgien steht mit sechs Punkten aus sechs Spielen sogar ordentlich da. Zwei Siege und vier Niederlagen stehen zu buche. Interessant ist, dass Royale Union Saint-Gilloise beide Siege auswärts eingefahren hat. Bei Galatasaray Istanbul (1:0) und PSV Eindhoven (3:1) gab es zwei Erfolge. In vier der sechs Auftritte in der Königsklasse hat das belgische Team einen Treffer erzielt und es ist ihm durchaus zuzutrauen, auch in München zu treffen. Immerhin haben die Bayern in der Bundesliga zuletzt zwar geglänzt, bei den drei Siegen in diesem Jahr gegen den VfL Wolfsburg (8:1), beim 1. FC Köln (3:1) und bei RB Leipzig (5:1) aber auch jeweils einen Gegentreffer kassiert.
Wer trifft im Münchner Starensemble?
Bei der Auswahl der richtigen Wette ist damit zum einen die Anzahl der Tore interessant. Bei Buchmachern wie Bet365 gibt es aktuell eine Quote von 1,65 dafür, dass mehr als 3,5 Tore im Spiel fallen. Aufgrund der überragenden Münchner Offensive und der Lust der Bayern, bis zum Ende auf Tore zu gehen, ist diese Toranzahl leicht zu knacken. Die Frage, wer die Münchner zum nächsten Sieg schießen wird, ist ebenfalls spannend. Die Quote von 1,41 auf einen Treffer von Harry Kane ist nicht sonderlich hoch, gleichzeitig ist es dennoch sehr wahrscheinlich, dass der englischen Nationalspieler und Elfmeterschütze des FC Bayern gegen so einen Gegner trifft. In überragender Verfassung präsentiert sich aktuell Michael Olise, die Quote von 1,92 auf einen Treffer des Franzosen ist überaus attraktiv. Auf der Zehner-Position sollte genau hingeguckt werden, wer gewinnt: Lennart Karl oder Serge Gnabry? Beide Spieler erhalten aktuell eine 2,20 für einen Treffer und egal wer startet, ist auf jeden Fall ein heißer Anwärter auf ein eigenes Tor.