18+ | Erlaubt - White-List | Suchtrisiken | Hilfe unter buwei.de

Duell der Tabellennachbarn in der Königsklasse: Eintracht Frankfurt will sich bei SSC Neapel im Rennen um Playoff-Plätze behaupten

von Lars Blancke | von Sarah Bodensohn

image Duell der Tabellennachbarn in der Königsklasse: Eintracht Frankfurt will sich bei SSC Neapel im Rennen um Playoff-Plätze behaupten
Duell der beiden Tabellennachbarn in der Königsklasse: Am Dienstagabend gastiert Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt am dritten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase beim italienischen Spitzenverein SSC Neapel.

Punktgleiche Rivalen

Wenn die Partie um 18.45 Uhr im Stadio Diego Armando Maradona angepfiffen wird, dann trifft der Tabellen-22. auf Frankfurt auf die einen Platz dahinter liegenden Napolitaner. Beide Mannschaften haben bisher drei Punkte nach drei Spielen auf dem Konto und sollten deswegen nachlegen, um sich im Rennen um die Playoff-Plätze in eine bessere Ausgangslage zu bringen. In der Champions League gibt es für die Fans wieder die Möglichkeit, bei den Champions League Tipps die richtige Wahl zu treffen.

Bei Frankfurt steigt Druck

Die Eintracht war mit einem rauschenden  5:1-Erfolg gegen Galatasaray Istanbul in die Champions League gestartet und hatte nach diesem ersten Spieltag sogar die Tabellenführung inne. Danach folgten allerdings bei Atletico Madrid (1:5) und gegen den FC Liverpool (1:5) nicht nur zwei deutliche Niederlagen, sondern Spiele, bei denen den Frankfurtern ihre Grenzen gezeigt und die defensiven Probleme offen gelegt wurden. Auch in der Bundesliga reichte es am vergangenen Samstag nur zu einem 1:1 beim Tabellenletzten 1. FC Heidenheim, wenige Tage zuvor gab es zudem das unglückliche Ausscheiden in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen Borussia Dortmund, als die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller erst im Elfmeterschießen unterlegen war.

Neapel noch nicht konstant

Bei der SSC Neapel schien es zuletzt bergauf zu gehen, doch am vergangenen Samstag gab es im Heimspiel gegen Como 1907 nur ein enttäuschendes 0:0. Zuvor hatte die Mannschaft von Trainer Antonio Conte 1:0 bei UC Lecce gewonnen sowie ein eindrucksvollen 2:1-Erfolg gegen Titelrivale Inter Mailand gefeiert. In der Champions League zeigte Neapel beim letzten Auswärtsspiel bei der PSV Eindhoven eine desaströse Leistung und verlor bei der PSV Eindhoven mit 2:6. Wie die Eintracht feierten die Italiener ihren bisher einzigen Königsklassensieg am ersten Spieltag mit einem 2:1 gegen Olympiakos Piräus. Zudem gab es eine 0:2-Niederlage bei Manchester City.

Bei Neapel fehlen Top-Stars

Sowohl bei Frankfurt als auch bei Neapel fallen gerne viele Tore, weswegen unsere Neapel Frankfurt Prognose von einer Partie mit mehreren Treffern ausgeht. Die insgesamt bessere Form der Italiener und ihre größere Erfahrung in der Champions League sowie ihr Heimvorteil sprechen in unserer Neapel - Frankfurt Prognose schon für die Gastgeber. Allerdings gilt es auch zu bedenken, dass das Team aus der Serie A den Ausfall von zwei Top-Star verkraften muss. Die beiden belgischen Nationalspieler Kevin de Bruyne und Romelu Lukaku stehen dem Team von Conte aufgrund von Oberschenkelproblemen jeweils nicht zur Verfügung. De Bruyne mit seinen intelligenten Pässen und Lukaku mit seiner beeindruckenden körperlichen Präsenz fehlen der Mannschaft, auch ihre Routine und Führungskraft gehen Neapel dadurch verloren.

Uzun fällt bei Frankfurt aus

Die Eintracht muss hingegen den Ausfall ihres besten Spielers der ersten Wochen dieser Saison verkraften. Can Uzun wurde in Heidenheim bereits in der 26. Minute ausgewechselt. Am Sonntag teilte der Verein dann mit, dass der Offensivspieler sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen hat und bis aus Weiteres ausfallen wird. Immerhin ist sein Vertreter Mario Götze zuletzt wieder besser in Form gekommen. Trainer Toppmöller schonte zudem Stürmer Jonathan Burkhardt in Heidenheim, sodass der treffsicherste Angreifer ausgeruht in Neapel auflaufen kann und damit auch bei der Torschützenwette (bei Bet 365 gibt eine Quote von 2,87) eine gute Wahl sein kann. Bei Neapel dürfte durch die Ausfälle von de Bruyne und Lukaku der Fokus auf Stürmer Rasmus Hojlund (Quote 2,30 bei Bet365) gerichtet sein. Aber auch Scott McTominay (Quote 2,62 bei Bet365) hat zuletzt immer wieder gezeigt, wie torgefährlich er ist. 

Direkter Vergleich mit klarer Sprache

Das direkte Duell spricht indes für die Napolitaner: Vor zwei Jahren trafen die beiden Teams im Achtelfinale der Champions League aufeinander, die Eintracht verlor zuhause mit 0:2 und auswärts mit 0:3