18+ | Erlaubt - White-List | Suchtrisiken | Hilfe unter buwei.de

PSG vs. Arsenal: Torschützenwetten zum Champions League Spiel

von Manuel Behlert | von Sarah Bodensohn

image PSG vs. Arsenal: Torschützenwetten zum Champions League Spiel
Arsenal hat bei PSG einiges zu tun. Nach dem 0:1 im Hinspiel müssen die Gunners dieses Resultat irgendwie umbiegen. Dabei kommt es natürlich auch darauf an, möglichst gut nach vorne spielen. Hier werden also besonders die Offensivspieler der Gunners gefordert sein. PSG hat in diesem Bereich aber auch sehr viel zu bieten.

Kann Arsenal in Paris zurückschlagen?

Der FC Arsenal will versuchen, das Rückspiel in der Champions League gegen PSG zu gewinnen und damit die Niederlage aus dem Hinspiel noch zu drehen. Dort verlor Arsenal zuhause mit 0:1, war vor allem in der Anfangsphase der Partie nicht gut drauf. Nach und nach erarbeitete sich das Team von Trainer Mikel Arteta aber Möglichkeiten, nutzte diese allerdings nicht. Wichtig war es, nur ein Gegentor kassiert zu haben. Jetzt kann Arsenal nämlich mit nur einem Tor die Verlängerung erreichen und muss nicht von Minute eins an Vollgas geben. Ein wenig Risiko wird aber erforderlich sein, das steht außer Frage.

Generell hat Arsenal momentan nicht die allerbeste Verfassung, weil es in der Liga momentan so ein wenig austrudelt. Für die Gunners ist die CL-Quali quasi fix, die Königsklasse also das letzte große Ziel in dieser Saison. Mikel Arteta wird sein Team deswegen auf den Punkt motivieren und der Mannschaft das notwendige Rüstzeug für das PSG-Spiel mitgeben. Wie man den Gegner knackt? Ruhende Bälle und viel Tempo in den eigenen Angriffen sind zwei bewährte Mittel. 

In Spielen wie diesem stehen natürlich auch immer die absoluten Topstars im Mittelpunkt. Kein Wunder, sie wollen in diesen Duellen glänzen, sie wollen ihr Team jeweils zum Sieg führen. Das ist hier nicht anders, besonders offensiv stehen zahlreiche Topspieler auf dem Feld. Jeder Trainer ist bemüht, in den wichtigsten Spielen auch seine besten Akteure aufzubieten, so auch diesmal. Im Zuge dessen erfreuen sich Torschützenwetten großer Beliebtheit, weil klar ist, dass die besten Angreifer auch spielen werden. Wir liefern euch deswegen den Überblick über die wahrscheinlichsten Torschützen in diesem Duell. 

Packendes Duell in Paris? 

Es kann ein sehr spannendes Duell in Paris werden. Das weiß auch Luis Enrique, Coach von PSG. "Wir werden leiden - denn der Gegner ist in einer ungünstigen Position. Aber wir müssen so nah wie möglich an unsere Leistung aus dem Hinspiel herankommen und unseren Ideen treu bleiben“, so der Trainer vorab. 

Sein Spieler Achraf Hakimi sprach vorher die Stimmung an und setzt auf die Unterstützung der Fans: "Die Atmosphäre wird unglaublich sein. Wir wollen eine ganz klare Botschaft senden: Wir werden alles für sie geben, um sie stolz zu machen. Es gab schwierige Zeiten und sie haben immer hinter uns gestanden. Sie haben es verdient.“

Es wird sehr wahrscheinlich ein Spiel mit immenser Intensität auf beiden Seiten. Da kann man sich sicher sein. Auch im Hinspiel gab es gute Offensivaktionen fast im Minutentakt. Es ist alles vorbereitet für eine packende Partie. 

Entscheidet Kvaradona diese Partie? 

PSG hat gleich mehrere Spieler, die in diesem Spiel treffen könnten. Kvicha Kvaratskhelia ist hier aber ein ganz heißes Thema. Seine Statistiken seit seinem Wechsel zu PSG können sich sehen lassen, kaum ein Spieler ist an mehr offensiven Aktionen direkt beteiligt. Und auch im Hinspiel sorgte er für große Probleme beim FC Arsenal. Seine Haken und Finten waren absolut stark, auch das Tor bereitete er vor. Er hätte auch selbst treffen können, verfügt über einen guten Abschluss. 

Deswegen sehen die Buchmacher einen Treffer von ihm auch als realistisch an. Die Quotenlage ist auch recht eindeutig, viel bewegt sich zwischen 2,2 und 2,5, bei manchen Buchmachern sind die Quoten auch etwas höher. Ein interessanter Zusatz also zu unserer PSG vs Arsenal Prognose. Er wird auf jeden Fall auch von Beginn an spielen. 

Saka muss es für Arsenal richten 

Saka - Arsenal

Bei Arsenal gibt es auch nicht diesen einen, glasklaren Torschützen. Das liegt auch irgendwo auf der Hand, denn Gabriel Jesus und Kai Havertz, die beiden nominellen Stürmer, fehlen allesamt. Mikel Merino und Leandro Trossard spielten zuletzt immer mal wieder im Angriff. In diesem Spiel läuft es aber auf den Belgier hinaus. 

Dennoch ist Bukayo Saka der Spieler, der es richten muss. Individuell ist er der beste Spieler, den Arsenal im Kader hat und nach seiner Verletzung wurde er sofort wieder wichtig. Saka ist jemand, der auch Elfmeter und Freistöße schießen kann, was natürlich auch eine Rolle spielt. Deswegen stehen die Quoten für ihn auch bei 3,1 - 3,6 im Durchschnitt.