18+ | Erlaubt - White-List | Suchtrisiken | Hilfe unter buwei.de

Mainz gegen Frankfurt: Torschützenwetten und mehr

von Manuel Behlert

image Mainz gegen Frankfurt: Torschützenwetten und mehr
Mainz 05 will sich am Wochenende gegen Frankfurt behaupten und es schaffen, sich für die Europa League gut zu positionieren. Zwar sind die Hessen in Mainz der Favorit, aber die 05er haben zuletzt gegen die Adler nicht selten gut ausgesehen.

Frankfurt in Mainz: Ein Spiel mit Brisanz 

In der Bundesliga läuft gerade der Endspurt. Dei Spiele sind noch zu absolvieren und bei Mainz 05 geht ausgerechnet jetzt nicht mehr allzu viel. Die 05er sind in den letzten fünf Spielen sieglos, haben in dieser Phase nur zwei Punkte geholt. Die Hessen aus Frankfurt haben momentan zwar auch nicht ihre stabilste Phase in dieser Saison, aber immerhin gab es zehn Punkte aus fünf Spielen und am vergangenen Wochenende wurde Leipzig mit 4:0 bezwungen. Das macht natürlich Mut für das Spiel gegen Mainz.

Interessant ist aber, dass die Hessen gegen die Mainzer zuletzt nicht gut aussahen, auch nicht im Hinspiel, das Frankfurt in Überzahl spielend verlor. Mainz will nach vorne spielen, noch die Restchance auf Europa in Angriff nehmen. Die Hessen spielen derweil um den Einzug in die Champions League, haben hierbei hervorragende Chancen. Die SGE kann momentan, so sieht es aus, mit der Königsklasse planen. 

In der Endphase der Saison wollen die Trainer naturgemäß keine großen Experimente mehr wagen und ihre beste Mannschaft auf den Platz schicken. Das heißt, dass auch die besten Torschützen und Torjäger auf dem Platz stehen. Und gerade Frankfurt und Mainz, die zusammen schon 110 Tore auf dem Konto haben, sind offensiv gut besetzt. Das bietet sich natürlich auch an, um Torschützenwetten abzugeben. Wir halten euch auf dem aktuellen Stand, was dieses Spiel betrifft!

Mainz will glänzen - Frankfurt den Sack zumachen 

Die Hessen haben auf jeden Fall die Chance, schon an diesem Wochenende die Qualifikation für die Champions League zu fixieren. Ein Sieg ist dafür notwendig, außer die Konkurrenz patzt. Mainz will nach der 0:3-Pleite gegen die Bayern letzte Woche wieder zur eigenen Stabilität zurückfinden und versuchen, sich besser zu präsentieren. Dieses Spiel bringt einiges an Gesprächsstoff mit sich, denn es ist zwar kein klassisches Derby, aber weit ist es nicht von einer Stadt in die andere. 

Das Spiel kann also von Beginn an sehr intensiv werden. Beide wollen sich behaupten, beide wollen Akzente setzen und vor allem versuchen, ihr Spiel durchzubringen. Das bedeutet für Mainz, dass schnelles Umschalten gefragt ist, Frankfurt will das Spiel hingegen weitgehend kontrollieren. Auch sonst ist in der Bundesliga einiges geboten, wie Sie bei unseren Bundesliga Prognosen nachlesen können. 

Mainz: Natürlich Burkardt 

Burkhardt - Mainz 05

Bei den Mainzern steht natürlich ein Spieler besonders im Fokus: Jonathan Burkardt. Ihm gelang es zuletzt war nicht immer, sich perfekt in Szene zu setzen, aber seine Leistungen und auch seine Statistiken in dieser Saison sprechen klar für ihn. Burkardt ist ein Spieler, der vor allem davon lebt, sehr viel Energie auf den Platz zu bekommen. Deswegen erarbeitet er sich auch viele Chancen, sowohl gegen hoch- als auch tiefstehende Gegner. 

Das Burkardt-Gesamtpaket inklusive einer zweistelligen Anzahl an Toren macht ihn zu einem wahrscheinlichen Torschützen. Die Buchmacher sehen das ähnlich, bewerten einen Treffer von Burkardt mit einer Quote von 2,0 bis 2,6, gerade auch, weil Mainz zuhause spielt und Burkardt im heimischen Wohnzimmer noch lieber trifft als in der Fremde. Mehr zu diesem Spiel findet ihr in unserer Mainz vs. Frankfurt Prognose. 

Frankfurt: Alles schaut auf Ekitike 

Dass bei den Hessen Hugo Ekitike als möglicher Torschütze genannt wird, überrascht nicht. Alleine in der Liga traf er schon 15-mal, insgesamt sind es 22 Tore und zehn Vorlagen für ihn in allen Wettbewerben. Das sind sehr gute Statistiken für den Franzosen! Diese will er gegen die Mainzer auch ausbauen. Ekitike ist auf jeden Fall formstark, gegen Leipzig hat er zuletzt auch gut performt. 

Darauf hoffen die Hessen natürlich auch in diesem Spiel. Mit 2,2 - 2,8 sind seine Quoten auf einen Treffer ein wenig höher als bei Burkardt, aber generell kann man schon damit rechnen, dass er offensiv im Mittelpunkt stehen wird.