18+ | Erlaubt - White-List | Suchtrisiken | Hilfe unter buwei.de

Georgien vs. Türkei: WM-Qualifikationsanalyse mit Wettquoten

von Andreas Kunz

image Georgien vs. Türkei: WM-Qualifikationsanalyse mit Wettquoten
Das WM-Qualifikationsspiel zwischen Georgien und der Türkei verspricht ein torreiches Duell zu werden, da beide Teams offensiv stark, aber defensiv fehleranfällig sind. Während die Türkei nach der letzten EM-Begegnung als leichter Favorit gilt, rechnen wir aufgrund der Heimstärke und aktuellen Form Georgiens mit mindestens einem Punkt für die Gastgeber. Unser Haupttipp fällt auf über 2,5 Tore mit einer Quote von 1,75. Das Spiel wird exklusiv bei DAZN um 18:00 Uhr übertragen.

Aktuelle Formanalyse der Mannschaften

Die georgische Nationalmannschaft wird vom ehemaligen Spieler des FC Bayern München, dem Franzosen Willy Sagnol, trainiert und befindet sich in sehr guter Form. Drei der letzten fünf Spiele wurden gewonnen. Nur gegen Tschechien musste die Mannschaft eine Niederlage einstecken. In der Offensive ist Georgien sehr torgefährlich und hat eine ganz sichere Erfolgsquote. Mit 12 Toren in den letzten fünf Matches kann Georgien hier immer wieder gefährlich werden.

Die türkische Mannschaft von Vincenzo Montella kommt nicht so richtig in eine konstante Form, sondern spielt aktuell eher wechselhaft. Neben drei Siegen in den letzten fünf Spielen, gab es auch zwei Niederlagen. Eine davon im letzten Testspiel zu Hause gegen Mexiko (0:1). Die größte Schwachstelle der Mannschaft ist die Verteidigung, die nicht so richtig stabil gehalten werden kann und immer wieder aufs Neue Gegentore kassiert. In den letzten fünf Spielen blieb die Türkei nur einmal ohne Gegentor. Unsere Fußball WM Prognosen begleiten Sie durch die gesamte Qualifikationsphase hindurch. 

Direkter Vergleich und historische Begegnungen

In der jüngeren Vergangenheit gab es nur ein Duell zwischen den beiden Mannschaften. Bei der EURO 2024 traf man aufeinander und die Türkei konnte das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Die beiden Länder haben keine weiteren offiziellen Länderspiele gegeneinander gespielt und so ergibt sich in diesem Fall eine Möglichkeit zur Revanche für die Georgier. 

Die Georgier treten in der Regel im heimischen Boris-Paitschadse-Stadion sehr organisiert und angriffslustig auf. Die Zuschauer peitschen die Mannschaft nach vorne und hoffen vor allem auf den Superstar der Mannschaft, Khvicha Kvaratskhelia. Der Topstürmer von Champions League-Sieger PSG soll auch gegen die Türkei den georgischen Sieg bringen. Wir rechnen in dieser Partie mit Toren auf beiden Seiten, was auch das Ergebnis des bisher einzigen Spiels zu beweisen scheint. Ein echter Schlagabtausch mit echtem Spannungsbogen wartet auf die Fans. Schauen Sie dazu auch unsere Georgien - Türkei Prognose an!

Wett-Tipps und Quotenanalyse

Die Türkei ist, trotz des Auswärtsspiels, der leichte Favorit in dieser Partie. Die Buchmacher geben den Türken eine 2.20-Quote auf einen Sieg, was für eine Auswärtsmannschaft durchaus sehr ordentlich ist. Ein georgischer Sieg dagegen bringt nur eine 3.10-Wettquote, was das Pendel doch in die Richtung der Türken ausschlagen lässt. Da beide Mannschaften aber offensive Highlights setzen können und parallel dazu defensiv anfällig sind, scheint uns der beste Tipp auf dieses Spiel das “Über 2,5 Tore” zu sein. Beide Mannschaften liegen über 3,0 Tore pro Spiel und wir sehen es als sehr wahrscheinlich an, dass auch diesmal wieder Treffer für beide Mannschaften fallen. Die drei Gesamttore sind dann schnell erreicht. 

Wer etwas mehr die Sicherheit liebt, sollte die “Doppelte Chance 1X” ins Auge fassen. Die Georgier sind heimstark und dazu kommt die wechselhafte Form der Türkei. Das kann dazu führen, dass die Hausherren durchaus in diesem Spiel punkten. Für den Fall eines Unentschiedens hätten wir auch noch “Korrektes Ergebnis - 2:2” als Vorschlag im Köcher. Hier ist die Quote mit 13.00 für besonders risikoliebende Tipper interessant. 

Torschützenwetten mit verschiedenen Varianten

Khvicha Kvaratskhelia ist der absolute Schlüsselspieler der Georgier und es ist fast unmöglich, ihn über 90 Minuten auszuschalten. Mit einer 3.33-Wettquote ist seine Quote dennoch recht hoch und damit wirklich sehr attraktiv. Barış Alper Yılmaz war in den ersten Saisonspielen bei Galatasaray Istanbul gut in Form und will nun auch in der Nationalmannschaft treffen. Mit einer 3.60-Quote können Tipper hier ebenfalls eine spannende Rendite erwarten. 

Vergessen sollte man aber auch nicht den georgischen EM-Helden Georges Mikautadze, der mit der Wettquote 3.10 sogar eine höhere Torwahrscheinlichkeit zuerkannt bekommt als sein Landsmann Kavaratskhelia. Kerem Aktürkoglu hat ebenfalls bereits im Verein überzeugt und wird von den Buchmachern als wahrscheinlichster türkischer Torschütze mit einer 3.10-Quote ins Rennen geschickt.