Fußball-Bundesliga: Setzt TSG Hoffenheim gegen SC Freiburg seinen Lauf fort?
von Lars Blancke
TSG Hoffenheim das Team der Stunde
Die TSG Hoffenheim hat zwar am vergangenen Spieltag mit 1:5 bei Bayern München verloren, dennoch ist sie das Team der Stunde in der Fußball-Bundesliga. Zuvor gab es ausschließlich Siege in diesem Jahr, sodass die Mannschaft mit 42 Punkten auf dem dritten Platz steht. Fünf Siege in Serie vor dem Spiel in München beweisen die starke Form, die die Hoffenheimer auch bei den Fußball Bundesliga Wett Tipps zum Favoriten macht.
SC Freiburg mit Kontakt nach Europa
Der SC Freiburg ist aktuell auf Platz sieben mit 30 Punkten positioniert und hält damit den Blick auf die Europa-Ränge mit. Mit drei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen aus den sechs Bundesligaspielen des Jahres 2026 ist die Form ganz gut.
Der Rückstand auf Rang sechs, der für das internationale Geschäft berechtigt, beträgt allerdings auch schon sechs Punkte, sodass die Mannschaft von Julian Schuster nach dem 1:0-Sieg gegen Werder Bremen nun nachlegen muss, um die Chancen zu wahren.
TSG Hoffenheim daheim ganz stark
Das wird allerdings alles andere als einfach, denn die TSG Hoffenheim präsentiert sich in ihren Heimspielen als eine echte Macht. Siegen Siebe in Serie stehen in der eigenen Arena, das ist für den Verein ein Rekordwert. Gegen Freiburg soll nun der achte Streich folgen.
Wie stark Andrej Kramaric und Co. tatsächlich in ihren Heimspielen agieren, zeigt auch ein Blick auf die Vielzahl der Tore. In sechs der sieben Heimsiege in Serie haben die Hoffenheimer mindestens drei Treffer erzielt - ein ganz starker Wert, der die Gastgeber auch in unserer Hoffenheim vs. Freiburg Prognose zum Favoriten macht und der dazu führt, dass wir davon ausgehen, dass auch in dieser Partie wieder einge Tore fallen werden.
SC Freiburg auswärts mit Problemen
Ein weiterer Faktor spricht für einen Heimsieg der TSG: Der SC Freiburg hat in dieser Saison auswärts große Probleme. In den letzten neun Auswärtsspielen haben die Breisgauer in der Bundesliga nur einen Sieg eingefahren, drei Remis geholt und fünf Niederlagen kassiert.
Zudem musste der SC Freiburg im Gegensatz zu den bereits ausgeschiedenen Hoffenheimer unter der Woche im Viertelfinale des DFB-Pokals ran. 1:1 hieß es nach 120 kräftezehrenden Minute im Berliner Olympiastadion gegen den Zweitligisten Hertha BSC. Im Elfmeterschießen setzten sich die Freiburger durch und dürften so durch den Einzug in das Halbfinale einen positiven Schub erhalten. Dennoch hat die Partie sehr viel Kraft gekostet, die TSG Hoffenheim geht ausgeruhter in das Duell.
TSG Hoffenheim mit spannender Offensive
Davon ausgehend, dass der Tabellendritte der Favorit durch den Heimvorteil und die Freiburger Belastung ist, ist die Quote von 1,72, die es bei den Buchmachern wie Bet365 gibt, durchaus eine attraktive Quote. Bedenkt man, wie offensivstark sich die TSG in dieser Saison bisher präsentiert hat, ist auch die Quote von 1,62 für mehr als 2,5 Tore im Spiel spannend. Wer diese beiden Wetten kombinieren möchte, bekommt für einen Sieg der Hoffenheimer bei mehr als 2,5 Toren im Spiel eine Quote von 2,50 bei Bet365. Aufgrund seiner herausragenden Form seit der Winterpause ist auch die Torschützenwette auf Andrej Kramaric sehr spannend. Aktuell gibt es eine Quote von 2,60 für einen Treffer des Kroaten, der in der Hoffenheimer Offensive der Dreh- und Angelpunkt ist.