Nur für Neukunden | Werbung | AGB gelten | 18+

Das Live Trading auf Betfair

Schlüpfen Sie in die Haut des Traders bei Betfair dank Hervé, unserem Spezialisten des Trade in den Betting Exchanges. Er beschreibt uns hier einen seiner typischen Abende. Einen Abend, den er sich aussuchte, den Spielplan des Wochenendes der L1 zu traden. Eine geteilte Erfahrung, die sehr lehrreich ist!

Trading auf Betfair : Spiel Toulouse - PSG

Toulouse - PSG, zählt für den 9ten Tag der 1.Liga und das Spiel beginnt gerade. Ich setze mich vor Betfair und zappe auf Canal Plus um Informationen zu den Spielbedingungen zu bekommen und zur Zusammenstellung der Mannschaften. Erste Information : das Terrain sieht aus wie ein Kartoffelacker. Daraus folgere ich, dass es schwierig sein wird, daraus zu diesen Konditionen ein Spiel zu konstruieren und das man nicht viele Tore wird sehen können. Ein idealer Umstand um zu traden !

Nach einigen Spielminuten hat Toulouse die Ballgewalt aber ohne daraus für sich wirklich saubere Möglichkeiten zu erschaffen. Das sind die Quoten in diesem Moment des Spiels :

10te Minute des Spiels, 1ter Trade auf Betfair

Toulouse ist leicht im Vorteil und man hat genügend Volumen, um Einsätze zwischen 100 und 200 Euro zu platzieren. Ich platziere meinen 1ten Trade auf eine Ecke zugunsten von Toulouse : ich entscheide die Toulouser zu verkaufen. Die Ecken, das ist nicht ihre Spezialität und sie haben nicht ein einziges Kopfballtor in dieser Saion geschossen.

Ich mache einen Lay mit 100 Euro zu 2.58 der sofort einen Abnehmer findet: die Ecke hat die Quote des TFC sinken lassen. Die Wettspieler wollen auf Toulouse setzen, immerhin ist das ja eine Gelegenheit für ein Tor !

In diesem Moment der Partie müsste ich, wenn Toulouse gewinnt, 158 Euro zahlen (meine Verbindlichkeit). In den anderen Fällen würde ich 100 Euro gewinnen.

Wie vorausgesehen trifft Toulouse mit dieser Ecke nicht und ich kann meinen Trade zumachen, indem ich Toulouse kaufe(back). Ich platziere einen Einsatz zu einer Quote von 2.70. Einige Sekunden später habe ich meinen 1ten erfolgreichen Trade des Abends :

Ich habe zwei Wetten platziert : einen Verkauf von 100 zu 2.58 und dann einen Kauf von 96 zu 2.70. Sie bemerken, dass ich nur 96 und nicht 100 gekauft habe, um um meinen Trade auszugleichen. Auf diese Art bin ich erfolgreich, was auch immer der Ausgang des Spiels ist :

Wenn ich dabei bleibe und Toulouse gewinnt, werde ich 5.20 Euro gewinnen, wenn nicht, kassiere ich 4 Euro (die Differenz zwischen meinem Verkauf von 100 puis mon achat de 96).

Situation nach einer Stunde Trading auf Betfair

Ich verfolge die Kauf- und Verkaufsgeschäfte (Back-Lay) je nach den Aktionen des Spiels und konzentriere mich essentiell auf ein Unentschieden. Ich kaufe Unentschieden, um nach ein paar Sekunden wieder zu verkaufen. Das Spiel ist wie vorausgesehen sehr geschlossen und ich sehe keine Mannschaft einen Treffer erzielen. Die Quote für Unentschieden müsste also langsam sinken und ich werde sicherlich davon profitieren.

Hier ist also meine Bilanz nach einer Stunde Spiel und somit dem Trade :

Un Profit von 85 Euro garantiert wie auch immer der Ausgang des Spiels sein wird !

Ich entscheide, es dabei zu belassen, da das Spiel in Bewegung kommt und ich nicht den Trade zuviel machen möchte, der dann alle Gewinne zunichte machen würde. Einige Minuten später trifft Toulouse und ich sage mir, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Insgesamt habe ich also Backs für 1354 Euro und Lays für 1412 Euro gemacht und gewinne 85 Euro.

Diese 85 Euro lassen auf 534 Euro die Bilanz meines Wochenendes ansteigen. Das ist der Durchschnitt. Jetzt kann ich mit dem Gefühl schlafen gehen, dass ich mein Soll erfüllt habe.